Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Europa: Mehr Konsumenten möchten regionale Produkte

Ein neuer Trend zeigt sich: Die europäischen Konsumenten möchten gerne lokale Produkte kaufen und, dass große Unternehmen mehr anbieten. Das zeigt eine Studie in 17 Ländern des Cetelem Observatory.

Laut der Studie scheinen 94% der Konsumenten den Produkten zu vertrauen, die in ihrem Land oder ihrer Region hergestellt wurden (93%), verglichen mit 75% aus „anderen europäischen Ländern“ und nur 26% für Produkte aus China.

In Frankreich glauben 49% der Befragten, dass die Förderung des Kaufs lokaler Produkte eine Priorität haben sollte.

Unternehmen beginnen, diesen neuen Trend zu integrieren, um die Konsumenten zu befriedigen, die „besser informiert“ und „sensibler der Umwelt und den sozialen Kriterien gegenüber“ sind. Der Preis bleibt aber ein großes Hindernis in dieser Entwicklung. Tatsächlich denken 64% der europäischen Konsumenten, dass lokale Produkte teuer sind, eine Zahl die bei den Franzosen auf 76% steigt.

Zwei von drei Konsumenten sind aber bereit, ein bisschen mehr für lokale Produkte zu bezahlen.

Die Studie wurde in 17 europäischen Ländern, vom 27. November bis 10. Dezember 2018 mit 13.800 Teilnehmern zwischen 18 und 75, einer repräsentativen Stichprobe der Bevölkerung eines jeden Landes, durchgeführt, so das Quotenverfahren.

Quelle: terre-net.fr 

Erscheinungsdatum: