Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Spanien: Asturian Berries beantragt Insolvenz

Wie im offiziellen Staatsanzeiger (BOE) Spaniens veröffentlicht, hat das Unternehmen Asturian Berries S. L., einer der größten Heidelbeerproduzenten der Region, das mit dem multinationalen Unternehmen Hortifrut verbunden ist, Insolvenz angemeldet. La Rasa de Selorio in Villaviciosa ist einer der Pionierbetriebe in diesem Sektor. Es hat etwa 17 Hektar, von denen 13 speziell für den Anbau von Beeren aller Art bestimmt sind, und im letzten Jahr fast 100 Tonnen brachten. Tatsache ist, dass diese Böden die idealen Bedingungen für den Anbau der Früchte bieten: reichlich Wasser für die Bewässerung und einen Boden mit einem sauren pH-Wert.

Asturian Berries wurde 2006 gegründet. Ziel war es, eine Handelsstruktur aufzubauen, die es ermöglicht, das Produkt auf den europäischen Märkten zu vermarkten. Das Projekt wurde unter Beteiligung der Cooperativa de Agricultores de Gijón, einem spanisch-chilenischen Unternehmen, und von Juan Carlos García, einem Hersteller und Techniker des Regionaldienstes für Forschung und Entwicklung im Bereich Agrarnahrung (Serida), durchgeführt. Der größte Teil der Produktion wird ins Ausland exportiert, da die europäischen Verbraucher eine größere Wertschätzung für diese mit Antioxidantien gefüllten Früchte haben, die für die Prävention von Harnwegserkrankungen oder die Verbesserung der Sehschärfe von großem Nutzen sind.

Das Unternehmen arbeitet als Franchise mit kleinen Produzenten zusammen. Durch Integrationsverträge organisiert, stellt das Unternehmen Landwirten oder Landbesitzern die erforderlichen Produktionsmittel, Schulungen und technischen Ratschläge zur Verfügung, damit sie unter optimalen Bedingungen produzieren können. In dem Lagerhaus von Asturian Berries in Mercasturias werden täglich 21 verschiedene Parameter gemessen, wie die Temperatur oder die Sauberkeit.

Quelle: elcomercio.es

Erscheinungsdatum: