Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
50% staatliche Subventionen helfen Landwirten, Kühlhäuser zu nutzen

Türkei: Adıyaman exportiert Granatäpfel

Dank staatlicher Fördermittel hat Adıyaman, eine Stadt im Südosten der Türkei, Kühlhäuser gebaut, in denen Granatäpfel gelagert werden können, bis sie nach Deutschland und in andere Länder exportiert werden. 

Adıyaman's Samsat District baut Granatäpfel an und exportiert sie im Winter. Im Rahmen des Projekts zur Unterstützung von Investitionen in die ländliche Entwicklung wurden vom Ministerium für Land- und Forstwirtschaft zwei Kühlhäuser installiert. Granatäpfel werden aus den Kühlhäusern nach Mersin zur Verpackung geschickt. Dann werden sie ins Ausland geschickt.

Mahmut Albayrak, Inhaber von Kühlhäusern, sagte, dass sie mit der Produktion von Granatäpfeln in dieser Saison zufrieden seien.

Albayrak erklärte, dass sie zusammen mit einem anderen Produzenten zwei zusätzliche Kühlhäuser bauen konnten, dank der fünf prozentigen Subventionierung von Investitionen in die ländliche Entwicklung durch die Regierung. In den Kühllagern können etwa tausend Tonnen Granatäpfel gelagert werden.

Albayrak betonte, dass Samsat über geeignete Bedingungen für den Anbau hochwertiger Granatäpfel verfügt und sagte, dass sie auch an der Verpackung und Vermarktung ihrer Produkte beteiligt sein müssen.

Quelle: Haberler

Erscheinungsdatum: