Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Italien: Die Produktpreise steigen als Folge des schlechten Wetters

Die Gemüsepreise steigen infolge eines Angebotsrückgangs. Dieser Trend wird von Emile Fellini, Mitinhaber von Fellini Patrizio, bestätigt.

Fenchel verpackt von Fellini

Fellini erklärte: „Wir wussten, dass es Lieferprobleme geben würde, weil es im November in verschiedenen Teilen Süditaliens anhaltenden Regen gab. Dies machte die Verpflanzung schwierig und in anderen Teilen verursachte die Dürre Probleme. Dann kam der Frost, der zu einem großen Ernteverlust führte “.

Salat ist in dieser Zeit nicht viel verfügbar. Mit anderen Worten, es ist sehr schwierig, einen hochwertigen Salat zu finden

Der Marketingleiter Lamberto Giovanardi sagte, dass „die Preise gestiegen sind, da weniger Produkte verfügbar waren. Man denke nur an Artischocken, Salat und Zucchini. Die Situation ist für den Fenchel ebenfalls recht kompliziert, da es sich um das erste Produkt handelt, das Frostschäden erleidet“.

Radieschen in Bechern und in kleinen Bündeln verpackt

Die Petersilie ist fast unauffindbar, und ihr Preis ist extrem gestiegen. Giovanardi fuhr fort: „Der Markt verlangt nach Produkten, die den üblichen Standards entsprechen. Heutzutage ist es jedoch sehr schwierig, qualitativ hochwertige Produkte zu finden. Glücklicherweise können wir uns auf verschiedene Lieferanten und Landwirte in ganz Italien verlassen. Dank ihnen können wir die Anfragen sowohl quantitativ als auch qualitativ erfüllen“.

Das Klima verlangsamte auch das Salatwachstum. In einigen Gegenden Süditaliens gingen viele Gewächshausproduktionen aufgrund der anhaltenden Minustemperaturen und Schneefälle (wie bei den Zucchinis) verloren.

Dies ist jedoch der ideale Zeitpunkt für den Radicchio. Fellini kann sich auf einen spezialisierten Betrieb für diese Produkte verlassen: Sie produzieren roten Radicchio, der zur Freschissimi-Produktlinie gehört, mit einer eigenen Verpackung.

Für weitere Informationen:  
Fellini Patrizio S.r.L.
Via G. Pascoli, 875
47035 Gambettola (FC) – Italia
Tel.: (+39) 0547 659 777
Fax: (+39) 0547 574 84
Email: emile@fellinipatrizio.it
Web: www.fellinipatrizio.it

 

Erscheinungsdatum: