Am 11. Oktober 2018 hat das italienische Nussunternehmen New Factor eine neue Anlage für die Verarbeitung von Walnüssen im Wert von 1,5 Mio Euro in Betrieb genommen.
Die Ernte bei San Martino
Bei der Eröffnung war der Bürgermeister von Forli anwesend.
In der Anlage werden Nüsse getrocknet, kalibriert und sortiert. Die Walnüsse stammen aus den angenschlossenen Unternehmen, darunter San Martino.
Frisch geerntete Nüsse
Die neuen Räumlichkeiten haben Fläche von 1000 Quadratmetern, die zum bestehenden Gebäude hinzugefügt wurden, was zu einer 2000 Quadratmeter großen Verarbeitungsanlage führte. Die neue Linie ist mit einer Software ausgestattet, die Zeit spart und die Qualitätsstandards erhöht.
Dies betrifft unter anderem die optische Kontrolle, die Verbindung mit dem Unternehmens-Web-Netzwerk, externe Anbauberatung und ein elektronisches Kalibrierungssystem.
Die Sortierphase
In einer normalen Saison, mit 45 Erntetagen, ist die Produktionskapazität mehr als 1.500 Tonnen getrocknete Walnüsse.
Die Trocknungsphase
"Die Eröffnung macht uns stolz und stellt uns sehr zufrieden. New Factor und San Martino glauben und investieren seit 20 Jahren in eine Lieferkette für Walnüsse und der Markt bietet mehr und mehr Platz für den Konsum von Walnüssen. Jetzt können wir der Konkurrenz einen Schritt voraus sein", sagt Alessandro Annibali.
Die letzte Sortierung per Hand
"Mit der neuen Anlage werden wir den Erzeugern in der Emilia-Romagna von New Factor und Agrintesa die Möglichkeit geben, neben fachlicher Unterstützung die besten Antworten auf die Vermarktung ihrer Nüsse zu erhalten."
Die Eröffnungskonferenz
Durch das New Factor System können Erfahrungen in allen Phasen der Lieferkette gewonnen werden.
Kontakt:
New Factor Spa
Via Ausa, 72
Cerasolo Ausa di Coriano (RN), Italien
Tel.: (+39) 0541 759555
Fax: (+39) 0541 756363
Email: [email protected]
Web: www.newfactor.it