Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Beste Verkaufserwartungnen für Hongkong

Den Kiwikonsum mit Hilfe der Kiwi mit gelbem Fruchtfleisch relancieren

Die Kiwi ist seit Jahren eine Frucht mit Zuwachs, jedoch übersteigt die Produktion oftmals die Nachfrage und dadurch variieren die Preise. Die gelbe Kiwi Sorte, mit geschmacklichen Merkmalen, die den Ansprüchen der Verbraucher am nächsten kommt oder auch neue Konsumenten für sich dazu gewinnt, scheint die am besten geeignete Frucht für neue Investitionen zu sein.

In den vergangenen Tagen hat das Konsortium Dorì Europe die jährliche Konferenz organisiert, unter Teilnahme von Käufern, Landwirten und Technikern (FreshPlaza vom 14/09/2018). Bei der Gelegenheit bestätigte Kevin Aumeyang als Käufer, dass die Ladungen mit Dorì in den letzten Monaten die Erwartungen befriedigten. "Die Dorì hat sich gut konserviert, hatte ein hohe Qualität und es gab keine Probleme auf den entsprechenden Märkten dafür einen guten Preis zu erhalten. Vom geschmacklichen Gesichtspunkt aus gesehen, ist es eines der besten Produkte, die ich jemals probieren konnte." 

Auf der Konferenz waren auch Produzenten aus aller Welt anwesend. Dal Pane betonte, dass die Erwartungen bei ca 2000 Tonnen an Produkt lag, aber Dank der klimatischen Konditionen können ca 2.500 Tonnen geerntet werden. "Wir beginnen nun, interessante Nummern zu schreiben, ohne Berücksichtigung, dass noch viele Hektar an Anbaufläche ungenutzt sind. In Chile haben wir 230 Hektar, andere kommen noch hinzu, wie z.B. in Südafrika und Australien." 

Kevin Aumeyang, Einkäufer für das Konsortium in Asien

Was den Schutz betrifft, hat der Vorsitzende keinen Zweifel: "Die Anti-Hagelnetze sind obligatorisch, immer. Wir können nicht riskieren, dass ein Hagelschauer in wenigen Minuten alles zerstört. Was die Regenschutzabdeckungen betrifft, können wir den Gebrauch nur empfehlen, besonders in Gebieten, wo ein hohes Risiko für Bakterien bei der Kiwi besteht." 

Kontakt:
Konsortium Dorì Europe
Tel.: (+39) 329 4335604
Email: info@dorieurope.eu
Web: www.dorieurope.eu

Erscheinungsdatum: