Sie sehen dieses Pop-Up, da Sie unsere Webseite zum ersten Mal besuchen. Lassen Sie bitte Cookies in Ihrem Browser zu, um diese Nachricht in Zukunft nicht mehr zu erhalten.
Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.
Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.
You are receiving this pop-up because this is the first time you are visiting our site. If you keep getting this message, please enable cookies in your browser.
Pakistanischer Straßenhändler sprüht Trauben an
Eine Urlauberin warnt andere Touristen gut aufzupassen, wenn sie Obst in Pakistan einkaufen wollen. Zuvor hatte sie einen Straßenhändler dabei beobachtet, wie er grüne Trauben mit einer Spraydose rot ansprühte. Layla Khan aus Birmingham besuchte ihre Familie in Afzalpur, Pakistan, nachdem ihre Tante krank geworden war, weil sie einige Trauben gegessen hatte.
Als Khan und ihre Cousine den Obstmarkt besuchten, auf dem die Trauben gekauft worden waren, waren sie schockiert zu sehen, dass ein Straßenhändler sich hinter seinem Stand versteckte und die Trauben mit einer Spraydose ansprühte.
Auf den Fotos sieht man einen Mann mittleren Alters, der sich umdreht als er die Kamera bemerkt. Dann legt er die Trauben zu anderen, bereits eingefärbten Trauben, auf den Boden.
Er scheint nicht sonderlich schuldbewusst, als er im Video auf die Sache angesprochen wird. Im Gegenteil, er besprüht die Trauben in Seelenruhe weiter. Dies tut er vermutlich, damit sie ansprechender aussehen und mehr Kunden sie kaufen.
Layla meldete den Fall der örtlichen Polizei, diese wollte sich dazu jedoch nicht äußern. Es ist nicht das erste Mal, dass Straßenhändler dabei erwischt werden, wie sie ihre Lebensmittel einfärben.
Laut metro.co.uk warnen Lebensmittelsicherheitsbehörden in Indien die Leute schon seit Jahren, beim Kauf von Milch, Öl, Gewürzen, Obst und Gemüse aufzupassen, da oft Chemikalien und Farben eingesetzt werden, um die Produkte für den Käufer attraktiver zu machen. Oft wird dadurch verschleiert, dass die Lebensmittel verdorben oder noch nicht reif sind. Zum Einsatz kommen auch Silikon oder Wachs.