Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Kirschproduktion und Export in der Türkei

Zwei Unternehmen bringen Kirschen, die in Kemalpasa, Izmir, angebaut werden, zu ihren Verarbeitungsanlagen in Egirdir, Isparta und verpacken sie für den Export ins Ausland. Die wichtigsten Exportländer für diese Kirschen sind Russland, Deutschland, Schweden, Norwegen, die Niederlande und China. Die Kirschsaison beginnt im Mai und die Ernte geht bis Ende Juli.

Im Durchschnitt werden pro Tag 2 LKWs von Egirdir zum Export von Kirschen bepackt. In der Hochsaison sind es sogar bis zu 5 LKWs pro Tag.

Ein weiteres Produktionsgebiet ist Golpazari, Bilecik, wo sich der Züchterverband auf die ersten Exporte nach China vorbereitet. Den Produzenten war es bekannt nach Europa und Russland zu exportieren, aber sie haben kürzlich eine Vereinbarung mit den chinesischen Behörden unterzeichnet, und können jetzt auch nach China exportieren.

Der Vorsitzende des Golpazari Growers Association Murat Er: "Wir sind in den meisten europäischen Märkten sehr stark vertreten und jetzt wollen wir eine Position in China, einem der wichtigsten Kirschmärkte der Welt, gewinnen. Die Produktionszahlen in der Region lagen in diesem Jahr über den Erwartungen und die Qualität war für die Exportmärkte geeignet. Wir hoffen, es wird eine sehr zufriedenstellende Saison für unsere Züchter sein."


Quelle: Haberturk


Erscheinungsdatum: