Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Kubas Ziel ist es, das ganze Jahr über Avocados zu ernten

Kuba plant, das ganze Jahr über Avocados zu ernten, mit einem neuen gestaffelten Pflanzsystem, das zwischen verschiedene Sorten und Klonen der Kultur wechselt und somit der hohen lokalen Nachfrage nach den Früchten, die auch zu den Exportprodukten der Insel gehören, gerecht wird.

Der Vorschlag, der vom Institut für Tropische Fruchtforschung (IIFT) erstellt wurde, wird bereits in der Provinz Artemisa (West) angewandt, wo er laut der staatlichen kubanischen Nachrichtenagentur ermutigende Ergebnisse erzielt hat.

Die Forschung der IIFT hat sich auf die Ernte von Mamey oder Sapodilla ausgeweitet. Darüber hinaus wird ermöglicht, dass das Fruchtverhalten, je nach Reifungszustand, klimatische Bedingungen und die Bodeneigenschaften der Region bewertet werden.

"Die Avocado kann das ganze Jahr über gepflanzt werden, vorausgesetzt, die Erzeuger haben unter anderem genug Wasser, um die Anforderungen der Pflanzen zu erfüllen", sagte Guillermo Almenares, Leiter des IIFT.

Das Forschungsinstitut für Tropische Früchte mit Sitz in Havanna ist verantwortlich für die Bereitstellung der wissenschaftlichen und technischen Grundlagen, um die Nachhaltigkeit und Wettbewerbsfähigkeit der kubanischen Agrarfruchtwirtschaft zu erreichen.

Kuba verfügt über mehr als 300 landwirtschaftliche Genossenschaften, die für die Aufrechterhaltung eines stabilen und vielfältigen Angebots an Obst auf den Agrarmärkten und in den Hotels der Insel verantwortlich sind. Eine Mission, die bei den beliebten Geschäften nicht immer erfüllt werden kann.


Quelle: EFE
Erscheinungsdatum: