Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Könnte die griechische Landwirtschaft das Land aus der Finanzkrise ziehen?

Fotobericht Freskon 2018

Auf der Eröffnungsfeier für den diesjährigen Freskon, sagte der Stellvertreter für ländliche Entwicklung und Ernährung, Herr Tsironis, dass die Landwirtschaft die wichtigste Stütze für Griechenlands Ausstieg aus der Finanzkrise sei. Er sagte jedoch auch, dass die Industrie aufholen muss, wenn es um High-Tech-Know-How und Agro-Logistik geht.



Klicken Sie hier, um den Fotobericht für die Freskon 2018 anzusehen.

Die Freskon wächst weiter. Die diesjährige Ausgabe umfasst 210 Aussteller im Vergleich zu 191 im Jahr 2017. Zu den Besuchern zählten einige der größten Supermarktketten Europas sowie Aussteller aus 22 Ländern. Darüber hinaus wurden 2500 Treffen mit 150 ausländischen Einkäufern aus 31 Ländern geplant.



Standinhaberin Mariana Miltenova von der Bulgarian National Horticultural Union, sagte: „Das Beste an der Freskon für uns sind die Treffen mit den eingeladenen Einkäufern, die von den Organisatoren der Messe organisiert werden. Für uns ist es eine tolle Möglichkeit, das Event optimal zu nutzen und neue Partner zu finden.“



Obwohl der griechische Markt noch immer als traditionell gilt, machen soziale Medien wie Twitter, Facebook und Instagram einen großen Eindruck und dies konnte an den verschiedenen Ständen beobachtet werden. Bio-Produkte, Exoten und Superfoods sind in Griechenland auf dem Vormarsch, obwohl dies immer noch ein kleiner Marktanteil ist, da die Preise für den griechischen Durchschnittsverbraucher teilweise unerschwinglich sein können. Da jedoch immer mehr Hersteller Risiken mit „Nischenprodukten“ eingehen, erhalten sie ein Produkt mit einem Mehrwert für den internationalen Markt.

Klicken Sie hier, um den Fotobericht für die Freskon 2018 anzuzeigen.



Das griechische Unternehmen Bogdanis ist ein gutes Beispiel dafür und verkauft Exoten, essbare Blumen und frisch geschnittene Salatmischungen, die in Italien für den griechischen Markt und die umliegenden Balkanländer wie Rumänien und Bulgarien angebaut werden. Das Unternehmen war der Ansicht, dass die Freskon auch eine gute Gelegenheit bot, zwei Produkte vorzustellen, die sie gerne in Supermärkten einführen würden: Nudeln aus Zucchini, Karotten und Rüben, und frischer Kräutertee gemischt mit essbaren Blumen. Farm Vezyroglou ist ein weiteres Beispiel. Sie stellen grüne Luxus-Salatmischungen her, in denen sie allmählich Baby-Grünkohl einführen, indem sie ihn mit anderen, dem Markt wohlbekanntem Grüngemüse mischen und die Verbraucher ermutigen, ein kleines Risiko einzugehen und etwas Neues auszuprobieren.



Ab dem 1. Mai haben wir einen speziellen Bereich für Griechenland, wo wir einige der neuen Produkte des Unternehmens vorstellen werden, die wir auf der diesjährigen Freskon gesehen haben. Also bleiben Sie gerne dran um mehr zu erfahren!

Klicken Sie hier, um den Fotobericht für die Freskon 2018 anzuzeigen.
Erscheinungsdatum: