Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Ivrea, Italien:

Kampf der Orangen - Das verrückteste Festival der Welt

Jedes Jahr wird die kleine norditalienische Stadt Ivrea während dem 'Kampf der Orangen' angegriffen. Tausende Menschen kommen von überall her um am alljährlichen Carnevale di Ivrea teilzunehmen. In den meisten Fällen sind die teilnehmenden Teams in kunterbunten mittelalterlichen Kostümen verkleidet und bekämpfen sich gegenseitig in wildem Orangen-Werfen, durch welches die Straßen unter einem dicken Teppich von Orangen-Pampe versinken.

Laut mediamaxnetwork.co.ke geht es in diesem Kampf, dessen Tradition aus dem Mittelalter stammt, im Prinzip um die Geschichte wie die Menschen der Stadt gegen die grausame, tyrannische Regierung rebellierten. Dieser Protest wurde dann zu einem Karneval, der jährlich hunderte Schaulustige anlockt. Und - wie im echten Gefecht - wird den Teilnehmern nahe gelegt Mützen oder andere Kopfbedeckungen zu tragen um schwerere Verletzungen zu vermeiden.
Erscheinungsdatum: