In Utrecht kamen etwa 9000 Besucher. Der erste Börsentag hatte mit dem Besuch des irischen Ministers John Halligan TD auch einen internationalen Charakter. Er besuchte Empack zusammen mit einer irischen Delegation der Verpackungsbetriebe. Der irische Minister betonte: "Wir sind sehr beeindruckt. Diese Messe hat einen viel zu bieten".

Die O&G-Branche war unter den Ausstellern gut vertreten: etwa 120 Betriebe hatten 'etwas' mit O&G. Auch auf der Börse begegneten wir u.a. Menschen aus der Kartoffelbranche wie Jac van den Oord und aus der Pilz-Branche Menschen der Firma Mitrofresh tegen. Die Präsentationen und Workshops über Empack und Packaging Innovations waren sehr beliebt. Mehrmals war ein Saal ausverkauft, laut Irma de Hoon, Group Event Director von Easyfairs. De Hoon: "Das ist für uns die Bestätigung, dass das Wissensprogramm den Besuchern gefällt, das ist einer der Börsenziele.
Empack und Packaging Innovations wurden dieses Jahr zum ersten Mal gleichzeitig in Jaarbeurs Utrecht unter einem Dach organisiert. Beide Veranstaltungen zählten zusammen 460 Aussteller. Nächstes Jahr findet die Empack-Börse wieder in Den Bosch statt mit einem für die O&G-Branche interessanten Thema!
In der Bilderreportage einen Eindruck der Börse
Bilder: Andries Gunter
Quelle: www.agf.nl