Besana International, 80 Hektar in Kasachstan
Pino Calcagni mit Partnerin aus Kasachstan, wichtige Farmerin mit 700 Hektar an Boden
Es handelt ich um ein weiteres Projekt, das die Produktion von Nüssen in Kasachstan ausbreitet, mit Micro- vermehrten Pflanzen, aus italienischen Labors, mit neuesten Gerätschaften für die Bewässerung und Bewässerungsdüngung. Dabei werden neue Wege für das landwirtschaftliche System in den sogenannten "kalten" Ländern eröffnet.
"Mit mehr als 100jähriger Erfahrung wollen wir innovativen Produzenten zur Seite stehen, sowohl in Italien als auch im Rest der Welt. In den letzten Jahren konnten wir die Projekte in Osteuropa und auch in Zentralasien, wie in Kasachstan, fördern. Wir sind mit der Zeit gegangen und dank eines modernen Anbaus der Vitroplant und Battistini Vivai konnten wir dem Klima und den Anforderungen des Gebietes entsprechende Sorten anbauen," erklärt Besitzer Pino Calcagni.
Calcagni betont, dass es mit dem Landwirten eine Art Protokoll gibt, das besagt, dass, falls der lokale oder interne Markt die Produktion zu einem guten Preis absorbiert, der Verkauf direkt vollzogen werden kann, anders zieht die Besana das Produkt zurück, um es zu verarbeiten und in anderen Teilen der Welt zu verkaufen.
Besana International wird bei der nächsten Macfrut in Rimini vom 9. bis 11. Mai 2018 präsent sein.
Besana International will während der Ausstellung italienische als auch andere Interessenten finden, die in moderne Anlagen für Trockenfrüchte investieren wollen ( vor allem Haselnüsse, Nüsse, Mandeln, Pistazien) und auch in Trockenobst (Pflaumen, Aprikosen, kleine Beerenfrüchte). Die Möglichkeiten sind vielversprechend.
Kontakt:
Besana spa
Via Ferrovia, 210
80040 S. Gennaro Vesuviano (NA)
Italien
Tel.: (+39) 081 8659317
Fax: (+39) 081 8657651
Email: [email protected]
Web: www.besanaworld.com