Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Wimco Groenendaal, Groda AGF:

''Die Abnehmer erwarten, das teure Äpfel automatisch auch qualitativ besser sind''

Der Apfelmarkt freut sich über die hohen Preise. "Momentan steigt der Preis spekulativ an. Man sieht, dass der hohe Preis für die Abnehmer problematisch wird", schlussfolgert Wimco Groenendaal von Groda AGF aus Est. "Die Menschen erwarten, das teures Obst qualitativ automatisch besser ist, aber das ist nicht der Fall, manchmal ist die Qualität sogar weniger gut. Der Geschmack ist dieses Jahr übrigens prima."



"Wir haben noch eine Weile Äpfel auf Vorrat, aber wahrscheinlich schaffen wir das Saisonende nicht. Die Nachfrage ist noch wie üblich. Der einheimische Markt und die herkömmlichen Ausfuhrmärkte kaufen normale Volumen", erzählt der Obsthändler.



Auch der Birnenabsatz ist laut Wimco stabil. "Wir müssen weiterhin fokussieren, um ein gutes Saisonende zu schaffen. Sehr begeisterte Menschen werden vielleicht enttäuscht", erwartet Wimco. "Innerhalb des niederländischen Marktes und der 'normalen' europäischen Märkte läuft der Export ziemlich gut. Die Preise sind sehr stabil. Der Frost der vergangenen Tagen beeinträchtigt die neue Saison noch nicht, es wird wahrscheinlich keine frühe Saison."

Für weitere Informationen:
Groda AGF
Het nieuwe achterom 1
4185 PA Est
Niederlande
Tel: +31 345-569641
Fax: + 31 345-569847

Erscheinungsdatum: