Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Premium Äpfel auf dem Vormarsch

Die Hochzeit dieser robusten Frucht kommt zum Ende, jetzt wo besser schmeckende Äpfel wie Honeycrisps immer beliebter werden und den Erzeugern bessere Umsätze bringen. Einkäufer in den USA sind immer gewillter mehr für Premium-Äpfel zu zahlen; die Erzeuger entwickeln daher neue Sorten und erneuern ihre Plantagen, um die teureren Früchte zu produzieren, so Eric Rama, der Leiter der landwirtschaftlichen Forschung von MetLife Inc. in einem Report.

In der Vergangenheit haben Erzeuger Sorten mit langer Haltbarkeit dem Geschmack vorgezogen. Daher regierten Sorten wie Red Delicious als meist-produzierte Sorte über 70 Jahre hinweg. Die Produktion lässt jedoch langsam nach. Im Gegensatz dazu stieg die Produktion von Honeycrisp um 275% mit einem Zuwachs von 41% bei den Preisen zwischen 2010 und 2017, so der Report.

Die Zukunft der Äpfel könnte in sogenannten "Clubsorten" liegen. Das Angebot dieser Früchte ist streng kontrolliert, mit Patenten und Lizenzgebühren pro Baum, die wiederum Marketing-Kampagnen finanzieren und eine Marke bilden. Kurz gesagt: Die Äpfel schmecken besser und die Konsumenten geben dafür gerne Geld aus.
Erscheinungsdatum: