Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Matthijs Ahsman, Frutos Tropicales Europe:

"Mit dem Fokus auf unser Übersee-Sortiment zu einem breiten Kundenpaket"

Im März 2017 sind Matthijs Ahsman und Sam Gielen mit FTE (Frutos Tropicales Europe) in Bleiswijk, in den Niederlanden, begonnen. Hiermit ging ein lang ersehnter Wunsch in Erfüllung. "In den letzten Jahren sehen wir einen Wandel zu mehr spezialisierten Betrieben im Markt, die kosteneffizient arbeiten und sich auf einige Produkte spezialisieren. Auch wir glauben daran! Auf diese Weise können wir nicht nur den Endkunden besser bedienen sondern auch die Rendite des Lieferanten verbessern", sagt Matthijs.

"Durch die Zusammenarbeit mit unserem Partner in Peru (Mango- und Traubenproduzent) sind wir in der Lage, unser Angebot teilweise aus eigener Produktion zu versehen. Wir ergänzen unsere Produkte das ganze Jahr hindurch mit Importen von u. a. Avocados, Ingwer und Limetten aus unterschiedlichen Ursprungsländern. Wir richten unseren Fokus hierbei vor allem auf den Import von tropischem Obst, wobei es nicht unser heutiges Ziel ist diverse kleine Exoten in unser Sortiment aufzunehmen. Für bestimmte Spezialitäten machen wir eine Ausnahme. Wir haben beispielsweise ein Importprogramm für peruanische blaue Feigen, womit wir uns von anderen unterscheiden", sagt der Importeur. 



FTE ist zwar ein neuer Spieler auf dem Markt, Sam en Matthijs haben jedoch inzwischen jahrelang Erfahrungen gesammelt. Sam ist schon seit fünfzehn Jahren im O&G-Sektor tätig und Matthijs wurde der Obstimport, als Sohn vom früheren FTK-Direktor Ruud Ahsman, schon in die Wiege gelegt. Inzwischen wurden die ersten Kollegen eingestellt und ist außer Ruud Ashman, auch Matthijs' Ausbilder Otto Reimers, eng mit den Entwicklungen von FTE verbunden. "Es ist gut, dass wir mit bestimmten Erzeugern zusammen arbeiten können, die zu früheren FTK-Zeiten am Pionieren waren und sich nun in der Branche zu Exporteuren mit renommierten Marken entwickelt haben." 
 
"Letztes Jahr konnten wir uns nur mit dem Import aus Peru beschäftigen. Inzwischen importieren wir jedoch aus unterschiedlichen Ländern aus Südamerika, Asien und Afrika. Außer Mangos und Trauben aus Peru, haben wir zur Zeit wöchentlich Avocados, Limetten, Ingwer, Nashi-Birnen und natürlich die peruanischen Feigen. Ab nächstem Monat werden wir auch mit unserer Melonen-Saison aus Panama beginnen. In Zusammenarbeit mit einem Verpackungsbetrieb, haben wir die Möglichkeit, unsere Produkte nach Wunsch zu verpacken, z. B. Avocados im Netz oder zwei Mangos pro Schale", setzt Matthijs fort. 
 
"Mit unserem Import richten wir unseren Blick auf eine breite Kundengruppe europäischer Einzelhändler, Dienstleistungsunternehmen und Großhändler. Unser Ziel ist es, in den kommenden Jahren autonom zu wachsen, wobei unser Fokus auf Produkte und Kosteneffizienz unsere wichtigsten Pfeiler sind." 

Für mehr Informationen:
Frutos Tropicales Europe
Klappolder 191
2665 MP Bleiswijk
Niederlande
Tel. +31 (0) 10 3075 100
info@fteurope.eu
www.fteurope.eu
Erscheinungsdatum: