Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Sachin Beri, Vashini

'Das warme Wetter kurbelt die Nachfrage nach Kokosnüssen an'

Die Hochsaison für Kokosnüsse aus Indien steht kurz bevor, da der Sommer auf den europäischen Märkten immer näher rückt, sagt Sachin Beri, Direktor des indischen Exporteurs von frischen Kokosnüssen Vashini: "Die Kokosnuss-Saison in Indien ist in vollem Gange. Obwohl wir das ganze Jahr über Kokosnüsse produzieren, erreichen wir jetzt den Höhepunkt der Saison. Da es in den europäischen Ländern langsam Sommer wird, steigt auch die Nachfrage nach Kokosnüssen. Die Verbraucher lieben die frischen Kokosnüsse unter anderem am Strand. Doch neben den exportierten Märkten ist auch die Nachfrage auf dem lokalen Markt stark. Die Größen sind für unsere Kunden zufriedenstellend, und die Lieferungen nach Europa und Großbritannien werden in Kürze in größerem Umfang anlaufen."

Beri zufolge werden in Indien zwar das ganze Jahr über Kokosnüsse produziert, aber in den kommenden zwei Monaten ist die Produktion auf ihrem Höhepunkt: "Die Hochsaison der Produktion in Indien ist im Mai und Juni. Man könnte sagen, dass in diesen Monaten die Produktion in Indien 100 Prozent erreicht. Zwar werden auch in den übrigen Monaten des Jahres Kokosnüsse produziert, aber die Produktionskapazität sinkt in diesen Monaten deutlich auf etwa 60 Prozent dessen, was wir in der Hochsaison produzieren."

Es läuft nicht alles glatt, denn die aktuellen Hitzewellen verzögern die Dinge ein wenig, so Beri. "Derzeit ist es zu heiß, und wir würden es begrüßen, wenn die Regenzeit die Temperaturen ein wenig stabilisieren würde. Die Hitzewellen haben die Produktion ein wenig verzögert, aber wir freuen uns auf eine zufriedenstellende Saison, sowohl für uns als auch für unsere Kunden."

Weitere Informationen:
Sachin Beri
Vashini
Tel: +44 776 797 4470
Tel: +91 99 888 56 969
E-Mail: sachin@vashiniexports.com
www.vashiniagro.com

Erscheinungsdatum: