Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Frank Levarht erwartet guten Start mit Melonen aus Honduras und Costa Rica

''Neue Melonenprogramme aus Honduras bilden eine schöne Ergänzung''



Levarht hat eine Zusammenarbeit mit dem Melonenbetrieb Agroindustrias Distex aus Süd-Honduras angefangen. "Es ist vor Ostern eine schöne Ergänzung der Melonenprogramme aus Brasilien, Guatemala, Panama, Nicaragua und Costa Rica", erzählt Frank Levarht.



Agroindustrias Distex ist eine junge Firma, die 2015 gegründet wurde. Der Betrieb baut auf drei verschiedenen Farms Galia-, Cantaloupe- Honeydew-Melonen und Wassermelonen an. "Man exportiert selbst in die Vereinigten Staaten. Für den asiatischen und den europäischen Markt haben wir den exklusiven Verkauf unter den Marken Sweet Kiss und Joe's tropical fruit. Letztes Jahr haben wir verschiedenen Probesendungen gemacht und die Qualität war prima. Deshalb haben wir uns entschlossen, ein großes Programm mit ihnen zu machen", erzählt Frank.



Mit diesem Volumen ist Agroindustrias Distex der zweite größte Melonenexporteur aus Honduras nach Europa. Die Firma hat die Kapazität um täglich vier bis fünf Container Melonen und einen Container Wassermelonen zu verpacken. Der Produzent ist unter anderen GlobalGAP und Rainforest Alliance-zertifiziert. "Distex nimmt ihre soziale Verantwortlichkeit, nicht nur weil sie 200 Familien in der Region Arbeit verschafft, sondern auch im Bereich des Unterrichts und der Nahrungssicherheit", laut Frank.




Der Importeur ist optimistisch gestimmt über die Saison. "Trotz des unfreundlichen Wetters ist die Nachfrage nach Melonen groß. Das bedeutet, dass Costa Rica und Honduras einen guten Markt haben werden, weil es keine Vorräte gibt. Die ersten Melonen in Costa Rica sind bereits geladen und werden in Woche 5 ankommen", erzählt Frank.

Für weitere Informationen:
Levarht
Postbus 67
1430 AB Aalsmeer
Niederlande
Tel: +31 (0) 297 386611
Fax: +31 (0) 297 386666
fblevarht@levarht.nl
www.levarht.nl
Erscheinungsdatum: