Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

US Apfelbauern pflanzen mehr Evercrisp Äpfel

Der MAIA-1 Apfel - vermarktet als EverCrisp - wird in den kommenden Jahren wohl häufiger im Supermarkt zu sehen sein. Die Anbieter sagen, dass EverCrisp Äpfel bei den Verbrauchern sehr beliebt sind.

"EverCrisp Äpfel haben alle Eigenschaften, die sich Kunden bei einer neuen Apfelsorte wünschen. Die Kunden lieben sie und kommen für mehr zurück", sagt Vinnie Latessa, Produktionsleiter bei Heinen's Grocery Store, der 23 Standorte zwischen Cleveland und Chicago hat.
 
Latessa sagt, dass EverCrisp der perfekte Apfel für das lokale Produktionsprogramm von Einzelhändlern ist. "Wir bewerben EverCrisp als eine späte Apfelsorte. Und trotz seines späten Saisonstarts kann er Honeycrisp problemlos Konkurrenz machen. In unserem Apfel Lineup kommt er, was Verkäufe und Mengen angeht, direkt an zweiter Stelle.


Der Apfel - bei Züchtern und Bauern als MAIA-1 bekannt - wurde von der Midwest Apple Improvement Association entwickelt. Es gibt 350 Plantagen, die EverCrisp Äpfel in 32 Staaten anbauen. Die meisten Bauern gibt es in Ohio, Michigan, Indiana und New York, aber EverCrisp Äpfel verbreiten sich im ganzen Land.

In Washingtons bester Anbauregion für Äpfel, Gus Heinicke, hat ein Plantagenmanager von Columbia Fruit Packers vor vier Jahren mit einer kleinen Anzahl von zehn MAIA-1 Bäumen begonnen", sagt Heinicke. "Die Früchte auf unseren älteren Bäumen waren in diesem Jahr ausgezeichnet."
 
Auch wenn es noch drei oder vier Jahre dauern wird bis Columbia Fruit Packers genug Mengen hat, denkt er, dass der EverCrisp den Sortenmix des Unternehmens sehr bereichern wird. "Ich bepflanze größere Anbauflächen, also können wir mit EverCrisp expandieren."



Bauern profitieren von EverCrisp
Je nach Region, werden EverCrisp Äpfel für gewöhnlich von Oktober bis November geerntet. garwood Orchards in LaPort, Indiana, sieht den EverCrisp als Nachfolger für den erfolgreichen Honeycrisp.

"EverCrisp ist für uns ein sehr guter Apfel, weil er die Leute immer wieder zurückbringt. Wenn die Kunden einen probiert haben, dann wollen sie danach nur noch EverCrisp", sagt Plantagenbesitzer Brian Garwood. Plantagen- und Farmermärkte wie Garwood Orchards, die die Massen aus Chicago und den South Bend Regionen anziehen, bieten den Kunden eine große Auswahl an neuen Sorten, die oftmals zu Sortimentserweiterungen von Einzelhändlern führen.
 
Haltbarkeit und Lagerung
Bauer Dave Rennhack von Rennhack Orchards Market in Hart, Michigan, lobt die Festigkeit und die lange Haltbarkeit von EverCrisp. Er sagt: "Der Apfel schmeckt nach ein paar Monaten im Lager sogar noch beeser. Der Geschmack entwickelt sich weiter und der Apfel färbt sich von einem grün zu einem Ananas gelb, was ihn noch attraktiver macht." Rennhack will EverCrisp anbieten, sobald der Farmermarkt im Frühling wieder öffnet.
 
Latessa stimmt zu: "Die Leute sind begeistert vom Aussehen und auch von der Haltbarkeit des Apfels. Letzteres ist besonders gut für Händler und Einzelhändler. Es wäre super, wenn unser Angebot bis Februar gehen würde."

Für weitere Informationen:
Eric Davis
FLM Harvest
+1 (612) 202-9407
Erscheinungsdatum: