Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
In dieser Periode kostet ein Kilo ca 8 Euro im Großhandel

12 Monate lang Italienische Erdbeeren

Vergangener Tage haben wir Erdbeeren der Sorte Fortuna, angebaut in der Basilkata, beim Großhandel in Norditalien gesehen. Wir konnten mit einem der Eigentümer des Unternehmens zur Verarbeitung und Vertrieb, "Piraccini Secondo", sprechen.



"Es handelt sich um eine geschmacklich sehr gute Erdbeere, die durch bei uns angeschlossenen Landwirten produziert wird. Diese Sorte liefert in dieser Periode eine gute Produktion und hat in einigen Fällen einen Prozentsatz von absterbenden Pflanzen. Die produktive Technik sieht den Gebrauch von verwurzelten Spitzen und die Kultivierung unter geschütztem Anbau vor ", erklärt Valchirio Piraccini.



Der Großhandelspreis liegt bei ca 8 Euro/Kilo. Die Kisten enthalten 6 schwarze Schalen, so dass das Rot der Erdbeeren mehr ins Auge sticht. Piraccini legt Wert darauf, dass es sich um ein italienisches Produkt handelt, was in der Basilikata angebaut wird. Dieses Jahr sind es etwa 3 Hektar von der Fortuna, die für eine Winterreifung angebaut wurden. In 2018 werden es 20 Hektar sein.



Dank dieser Produktion kann der Betrieb aus Cesena nun 12 Monate im Jahr Produkt vertreiben. "Vor einigen Tagen konnte ich mit weiteren Betrieben Kontakt aufnehmen. Ich glaube, um wettbewerbsfähig zu bleiben, muss man vor Ort sein, um die besten Betriebe zu suchen. Es gibt genug willige Unternehmer, man muss sie nur suchen und finden".

Im November, Dezember und Januar ist die Produktion italienischer Erdbeeren reduziert, aber nicht weg. In den letzten Wochen wurde die Ernte und der Verkauf der Erdbeeren aus Kalabrien mit optimalen Resultat beendet.

Kontakt:
Valchirio Piraccini
Piraccini Secondo S.r.l.
Via Fossalta, 3233
47522 Pievesestina di Cesena (FC), Italien
Tel.: (+39) 0547 317448
Fax: (+39) 0547 318052
Email: info@piraccinifruit.com
Web: www.piraccinifruit.com
Erscheinungsdatum: