Der Importeur bekommt die Preiselbeeren vom Verlader Farm Fresh. "Die Qualität ist sehr gut. Es sind, vor allem im Vergleich zu den amerikanischen Preiselbeeren, schöne, grosse Beeren. Bei den amerikanischen Beeren kann man teilweise noch mal weiche oder kaputte Beeren haben, bei dem kanadischen Produkt hat man das gar nicht."
Nach Ansicht von Cees besteht aufgrund des frühen Start der Saison vor der amerikanischen Saison und der guten Qualität eine steigende Nachfrage nach kanadischen Preiselbeeren. "Unsere niederländischen Kunden fragen durchgehend danach aber die Nachfrage ist aber europaweit." BUD Holland importiert die Preiselbeeren in einer speziellen amerikanischen Verpackung von 24x340 Gramm.
Quebec (Kanada) ist mit einem Anbau von gut 38.000 Hektar Preiselbeeren, nach dem amerikanische Staat Winsconsin, die zweitgrösste, Preiselbeeren produzierende Region. Ausserdem ist das Land der grösste Produzent von biologischen Preiselbeeren. Ganze 80% der Produzenten in Quebec haben ihren Standort in der Region Centre-du-Quebec.
Für mehr Informationen
Cees van der Meer
BUD Holland
Transportweg 67
2676 LM Maasdijk