Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Frutesa feiert 34-jähriges Jubiläum

Avocados aus Guatemala kommen in Europa gut an

"Avocados aus Guatemala sind fast das ganze Jahr über erhältlich. Allerdings gibt es je nach Monat Höhen und Tiefen. Zurzeit gibt es eher kleinere Mengen, die nicht ausreichen, um die lokale Nachfrage zu decken. Unsere Hauptsaison ist von Oktober bis Mai, aber wir arbeiten mit Bauern zusammen, damit wir das ganze Jahr über exportieren können", sagt Luis Fernando Teo von Frutesa, Guatemala.

Er erklärt, dass die erste Ladung an Avocados auf dem europäischen Markt sehr gut angekommen ist. "Es war ein Erfolg. Die Kunden waren mit der Qualität der Avocados zufrieden und vor allem mit ihrem Geschmack. Wir müssen jetzt am Produktionsbereich unseres Geschäfts arbeiten, damit wir zur richtigen Zeit genug Angebot verfügbar haben. Die Preise auf dem europäischen Markt sind sehr gut und ich denke, dass das auch so bleiben wird, da die Nachfrage nach Avocados sehr hoch ist."



Frutesa hat am 17. Juni sein 34-jähriges Jubiläum gefeiert. Das Geschäft begann vor 34 Jahren, als die Qualitäts- und Pflanzenschutz-Standards noch nicht so streng waren, wie sie es heute sind. "Die Märkte haben sich entwickelt und die Verbraucher legen immer mehr Wert auf die gesundheitlichen Aspekte des Obst- und Gemüsekonsums. Außerdem ist es immer wichtiger, wie viele Chemikalien und Pestizide die Bauern auf den Feldern benutzen."



Eine weitere Veränderung ist der technologische Fortschritt. Als das Unternehmen den Betrieb aufnahm, war der Export nur über den Luftweg möglich, erklärte Luis: "Durch die Modified Atmosphere Verpackung können wir unsere Produkte auch über den Seeweg exportieren. Die Transportzeit ist zwar länger, dafür sind die Frachtpreise jedoch besser."



"Auch wenn sich der Markt verändert hat, konnte Frutesa seine Mission und Werte, die sie von Anfang an hatten, weiter verfolgen: "Wir sind ein Exportunternehmen mit einer starken Lieferkette, die Bauern aus Guatemala mit Importeuren und Verbrauchern im Ausland verbindet. Wir liefern ihnen gesunde Produkte mit hohen Qualitätsstandards." Luis fährt fort: "Wir haben unsere Mission, weiter zu wachsen und unsere Geschäftsbeziehungen mit den Bauern und auch den Kunden zu stärken, immer vor Augen. Nur so können wir die richtige Qualität und den besten Service garantieren."



"Im Oktober letzten Jahres sind wir in eine größere Packstation umgezogen, wodurch wir unsere Verpackungs-Kapazität steigern und uns durch neue Produkte diversifizieren konnten. Unser nächstes Ziel ist es, unseren Marktanteil mit Zuckererbsen und Zuckerschoten über unsere bestehenden Beziehungen in Europa zu vergrößern. Auch wollen wir unser neues Geschäft mit frischen Avocados in Europa stärken. Wir werden unser Avocado-Geschäft mit unseren bestehenden Kunden, die sehr daran interessiert sind, dieses für sie neue Land zu erschließen, aufbauen", schließt Luis.

Weitere Informationen:
Luis Fernando Teo
Frutesa
Guatemala
T: 502 2245 5100
E: Luis.teo@frutesa.com
www.frutesa.com

Erscheinungsdatum: