Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Ein ehrgeiziges Projekt der OP Armonia

Zitrone Verna zum ersten Mal in Italien angebaut

Die OP Armonia ist die erste Gruppierung im Obst- und Gemüsesektor in Süditalien, die ein Importprogramm der Zitrusfrucht aus der südlichen Hemisphäre gestartet hat. Das Objektiv ist, in wenigen Jahren einer der größten nationalen Betreiber im Bereich Zitronen zu werden, und 12 Monate im Jahr ein Qualitätsprodukt anbieten zu können.


Zitrone Eureka aus Südafrika stehen schon zur Verfügung

Zur Vervollständigung und Integration des Programms zur Spezialisierung im Zitrusfrüchtesektor hat die OP Armonia beschlossen, eine komplett italienische Produktion zu beginnen, hauptsächlich mit der Verna Zitrone. Die Kooperative Natura Più, angeschlossen an die OP Armonia, hat in Kalabrien einen Betrieb von 50 Hektar erworben.

Dort herrscht ein günstiges Klima für die Produktion von Zitronen, die besonders sensibel auf strenge Klimabedingungen reagieren und ein mildes Klima benötigen, ohne Risiko auf Frost.

Dr. Agronom Francesco Perri, einer der größten Experten in Italien im Bereich Zitrusfrüchteanbau, citrus scientist specialist, hat uns erläutert, dass schon vor einem Monat erste Pflanzen gepflanzt wurden und im nächsten Jahr damit fortgefahren wird. "In 4 oder 5 Jahren werden wir eine bedeutende Produktion haben".


Dr. Perri, zusammen mit Dr. Agronom Maria Grazia Milone, Handelsverantwortliche der Vivai Milone, im Labor zur Mikrovermehrung.

Der Experte bemerkt, dass in Italien: "Der Anbau von Zitronen interessant geworden ist. Die Pflanzung traditioneller Pflanzen wurde fortgesetzt, trotz der ausreichend unterschiedlichen Sorten. Vor einigen Jahren nahmen die Anpflanzungen von Zitronen zu, auf Grund steigender Kurse wegen eines allgemeinen Mangels an Zitronen auf internationalen Niveau". Nach Meinung von Perri gibt es trotzdem noch Raum für die Verna, weil diese Sorte in Italien beinahe nicht existiert.


Zitronenpflanzen, bereit zum Einpflanzen auf dem Feld

Der Experte fügt hinzu: "Die Verna ist eine nicht patentierte Zitrone, mit später Reifung. Es handelt sich um einen Klon aus Kalifornien. Das vegetative Material wird in Italien vermehrt werden, bei der genannten Baumschule für die OP Armonia, d.h. bei Vivai Milone aus Lamezia Terme (Alleinvertriebshändler der Sanzo Klementine mit später Reifung, in Patent Prozess. Unser Ziel sind 20.000 Pflanzen in einem einzigen Betrieb anzubauen. Dieser Betrieb liegt auf einem Gelände, das nicht austrocknet, was in anderen Gebieten ein großes Problem für den Anbau von Zitronen darstellte".


Merkmal der Zitronenpflanzen, die unter Tunnel gezogen wurden

"Wir werden auch die Zitrone Femminello Siracusano 2KR anpflanzen. Es handelt sich um eine italienische Sorte mit früher Reifung, die zwischen Oktober und Februar geerntet wird. Die Verna folgt dann ab März bis Ende Sommer. Es handelt sich um zwei sehr ergiebige Sorten, mit schönen Früchten, einer sehr guten Qualität. Sie sind sehr saftig und haben einen hohen Gehalt an Zitronensäure. Diese zwei Qualitätserzeugnisse komplettieren den Lieferkalender".

Die italienische Produktion der OP Armonia kann nicht allen Anfragen nachkommen, auch wenn sie wichtigster Lieferant der Verna Zitrone in Italien ist, und somit eine Ergänzung zum Importprodukt. "Wichtig ist jetzt, zu beginnen. Diese neue Idee soll zu einer gemeinsamen Produktion führen, mit dem Objektiv, die Saison zu verlängern. Das machen wir mit großer Überzeugung schon seit langer Zeit mit Klementinen und Orangen".

Kontakt:
Marco Eleuteri - Direttore commerciale
Email: marco.eleuteri@aoparmonia.it
OP Armonia
Via Strada Privata Frigotirrena, 1
84091 Battipaglia (SA)
Italien
Tel.: (+39) 0828 316273
Fax: (+39) 0828 316234
Email: info@aoparmonia.it
Web: www.aoparmonia.it
Erscheinungsdatum: