Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Polnische Heidelbeer-Züchter

"Kühlung von 30 Minuten muss Standard sein"

Die polnischen Heidelbeer-Züchter fördern ihren neuen Qualitätsstandard, der beinhält, die Früchte 30 Minuten nach dem Pflücken abzukühlen.



Der "30-minütige" Standard ist nur einer von vielen Maßnahmen, um die Prozesse der Lagerung und Verpackung von Heidelbeeren zu verbessern. Ein weiterer wichtiger Schritt sind die "7 Regeln der guten Ernte", die bei der Ausbildung von Pflückern maßgeblich sind. Auch die Qualität der hervorragenden Handpflückerei, für die die polnischen Bauernhöfe bekannt sind, solle noch besser werden.


Diese neuen Standards wurden auf Bauernhöfen der polnischen Berry Cooperative entwickelt, die aus 3 führenden polnischen Heidelbeer-Produzentengruppen besteht. Gemeinsam sind sie der Nr. 1 Hersteller von Heidelbeeren in Europa. Heidelbeeren werden nach dem "30-minütigen" Standard in 3 Regionen in Polen - in der Nähe von Lublin, Rzeszów und in Großpolen - gepflückt und vorgekühlt.



Polnische Berry Cooperative Mitglieder arbeiten nach den höchsten Produktionsstandards und nutzen moderne Geräte in ihren Packhäusern, um nicht nur tolle Geschmäcker zu produzieren, sondern auch gute Qualitätsfrüchte, die den Transport- und Vertriebsherausforderungen standhalten können, auch bis zu weit entfernten Märkten wie Südostasien.



Obwohl die Temperaturen in diesem Jahr unerwartet niedrig waren, gibt es nur minimale Frostschäden in den Betrieben. Die Mitglieder der Genossenschaft investieren konsequent in die Frostschutzinfrastruktur, bespielsweise mit Tunneln, Windmühlen, Overhead-Sprinkler und Nebelmaschinen.



Die kommende Saison scheint vielversprechend. In diesem Jahr hofft PBC neue Märkte in Asien zu erschließen und ihre Reichweite in Europa zu erweitern.

Für weitere Informationen:
Agata Małkiewicz
Tel: +48 602 121 062
Email: sales@polishberry.pl
en.berrygood.pl/zbior

Erscheinungsdatum: