Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Christiaan van Ravenswaaij:

"Guter Markt für Mango's aus der Elfenbeinküste"

Bei Van Ravenswaaij hat die Mangosaison aus der Elfenbeinküste im vorigen Monat bereits mit den ersten Luftmango's begonnen und diese Woche werden auch die ersten Schiffe mit Kent Mango's ankommen. "Der Markt ist immer noch leer. Die Qualität der Mango's ist gut und wird nur noch besser. Preise liegen in dieser Woche auf einem guten Niveau zwischen 7,50 und 9 Euro", erklärt Christiaan van Ravenswaaij.



Gleichlaufend an die Seefracht werden in den kommenden Wochen auch noch regelmäßig Mango's 'by air' ankommen. "In den Wochen 18 und 19 wird das Volumen der Schiffsmango's auf einem normalen Niveau liegen, aber in den Wochen 20 und 21 nimmt das Angebot wieder ab. Dann ist die Saison an der Elfenbeinküste schon wieder vorbei und sind die anderen westafrikanischen Länder an der Reihe", erklärt Christiaan.



Dem Importeur zufolge unterscheiden die Mango's von der Elfenbeinküste sich, da kaum Pflanzenschutzmittel benutzt werden. "Das macht es zu einem natürlichen Produkt mit einem prima Geschmack, sicher für die Sorte Kent." Van Ravenswaaij verkauft die Mango's hauptsächlich auf dem deutschen und holländischen Markt. "Wir haben vollstes Vertrauen in den weiteren Verlauf der Saison."



Für weitere Informationen:
Van Ravenswaaij
Tel: +31 (0)318-546474
Christiaan@ravenswaaij.nl
Erscheinungsdatum: