Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Kees Verheij:

"Erdbeermarkt lief nicht laut Erwartungen - nun steigt der Absatz"

Der Erdbeermarkt lief, in den ersten drei Monaten dieses Jahres, nicht so gut wie erwartet. Das lässt der Grosshändler Kees Verheij wissen. Er erwartet, daß die Nachfrage jetzt vor Ostern aber zunehmen wird. "Die Preise der Erdbeeren waren meiner Ansicht nach nicht sehr hoch, sie werden aber in diesen Tagen schnell steigen. Die Supermärkte entscheiden sich nicht mehr für die spanischen Erdbeeren. Nun vor Ostern steigen sie auf das niederländische Produkt um, nach dem zu Ostern eine höhere Nachfrage herrscht."

Kees' Kunden sind in erster Linie Obst-und Gemüsegeschäfte und Markthändler, bei denen vor allem in den Sommermonaten das Weichobst eine wichtige Rolle spielt. Der Grosshändler ist der Ansicht, dass diese Art von Betrieb es immer schwerer bekommen werden. "Supermärkte bekommen immer mehr Macht und saugen das gesamte Angebot auf. Erst wenn ein Überangebot besteht, wird ein Produkt überall zu Dumpingpreisen angeboten. Das verfälscht den Markt fürchterlich."

Obwohl Kees in den Wintermonaten nicht immer ohne importiertes Weichobst auskommt, ist er ein grosser Befürworter von niederländischen Produkten. "Mein Motto ist 'Kauf nicht in der Ferne, was das eigene Land zu bieten hat', sagt der Grosshändler, der seinen Standort in Den Haag hat. Den wachsenden Anbau von Weichobst unter Glas betrachtet er mit etwas Sorge. "Ich habe Angst, dass wir, vor allem bei Erdbeeren, irgendwann einen Sättigungspunkt erreichen. Zum Glück ist der bisher noch nicht erreicht." 

Für mehr Informationen:
Fa. Corn. Verheij en Zn
Prinsengracht 79
4233 EV Ameide
Niederlande
Tel: +31 183-601457
Handy: +31 6-53355698
c.a.verheij@planet.nl
Erscheinungsdatum: