Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Martin Oudenes, Roveg:

"Von bevorstehenden Defiziten an Süßkartoffeln aus den VS noch nichts zu spüren"

Traditionell nehmen die Volumen von Süßkartoffeln aus den Vereinigten Staaten nach Europa ab Januar zu. "Die Zufuhr verläuft nach wie vor ohne Unterbrechung. Von einem bevorstehenden Defizit aus den Vereinigten Staaten kann man zur Zeit auf dem europäischen Markt noch nichts spüren. Es ist ausreichend Produkt verfügbar", erzählt Martin Oudenes von Roveg.



Die Vereinigten Staaten liefern den Großteil der Volumen, es sind aber verschiedene Produktionsländer am Markt. "Honduras hat Schwierigkeiten mit der Liefermenge. Senegal liefert nach wie vor und Ägypten liefert nur noch kleine Mengen weißfleischige, Süßkartoffeln", sagt Martin. "Brasilien kommt mit roten und weißen Kartoffeln sehr gut auf dem Markt. Honduras hat Schwierigkeiten mit der Zulieferung der Bushbock-Sorten und Brasilien ergänzt das mit einem qualitativ gutem Produkt."

Spanien entwickelt sich immer mehr auf dem Gebiet der orangefleischigen Sorten aber die Saison geht dem Ende entgegen. "Was nun noch von der alten, spanischen Ernte auf dem Markt ist, behält man für den lokalen Markt. Hierin sieht man auch den Übergang zur nordamerikanischen Produktion. Das dauert, bis im September wieder mit der Ernte der orangefleischigen Beaugard-Süßkartoffel begonnen wird", sagt der Importeur abschließend. 

Für mehr Informationen:
Roveg Fruit
Nijverheidsweg 20
2742 RG Waddinxveen
Niederlande
T +31(0)180 635 700
martin_oudenes@roveg.nl
www.roveg.nl
Erscheinungsdatum: