Es gibt drei Produkte, denen sich diese durch ausschließlich Frauen geführte, in Huelva ansässige Firma verschrieben hat: Zitrusfrüchte, Beeren und Steinfrüchte." Wir verkaufen diese Produkte direkt vom Erzeuger, obwohl wir aufpassen, dass die Qualitätskontrollen und Standards eingehalten werden, und wir achten auch auf die Logistik", sagt Beatriz Gómez, CEO von Grupo Govifres.
In den letzten Jahren haben sie bemerkt, dass Märkte unterschiedliche Wahlen treffen. Sie verschiffen konsequent hauptsächlich Orangen, Blaubeeren und Erdbeeren in die Vereinigten Arabischen Emirate; Erdbeeren nach Frankreich und Italien (obwohl dies auch von der Produktion innerhalb dieser Länder abhängt) und auch Orangen nach Italien. Außerdem beziehen und fragen Märkte wie Malaysia immer mehr spanischen Produkten.
Was die Preise angeht hat das Wetter einen großen Einfluss. "Für Orangen ist der Einkaufspreis fast höher als der Verkaufspreis", erklärt Gómez. In der Zwischenzeit, sind Erdbeeren wirklich wertvoll geworden, da das Wetter kalt war, was zu einer geringeren Produktion geführt hat", bestätigt sie. Außerdem sind die Preise gestiegen, in der Zwischen wohl wieder etwas gesunken und haben sich stabilisiert", fasst Gómez zusammen.
Für mehr Informationen:
Grupo Govifres
Tel.: +34 682461407
grupgovifres@gmail.com