Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Coco Wilson ist die erste und einzige grüne Nam-Hom-Kokosnuss die von Spanien importiert wird

Kokosnuss-Wasser erwartet eine strahlende Zukunft

Das Kokosnuss-Wasser wird 'Coco Wilson' und kommt direkt aus Thailand. Es ist eine frische, grüne Kokosnuss von der Sorte "Nam-Hom" ("aromatisches Wasser") und wird aufrund des süßen und blumigen Geschmacks als die beste der Welt gehandelt. Das Kokoswasser ist innerhalb der teilweise geschälten Kokosnuss verpackt, welche in die Form eines Diamanten gebracht wurde. Jede frische Frucht enthält zwischen 30-50 Zentiliter erfrischendes Wasser und bis zu 150 Gramm des leckeren grünen Fruchtfleisches.

Die Firma wurde von zwei Partnern gegründet, die dieses Produkt erst seit etwas über zwei Jahren vermarkten. Sie sind damit die ersten - und einzigen - spanischen Importeure für junge, grüne Kokosnüsse von dieser einzigartig aromatischen Sorte.

Fran Gómez und Alfonso López-Rodó, die Gründer von Coco Wilson, erklären den Prozess.

"Die Kokosnüsse werden auf traditionelle Art in Kokosplantagen geerntet, die sich in einer kleinen Region Thailands befinden. Sie werden per Hand abgetragen und mit einer Machete in die Form eines Diamanten geschnitten. Verschifft werden sie dann bei kontrollierten Temperaturen und in einer Verpackung mit veränderter Atmosphäre, bis sie schließlich in unserem Hauptsitz in Barcelona ankommen."

Das Wasser ist ein natürliches, gesundes Getränk und zusätzlich isotonisch, es macht sich gut als Behälter und Zutat für Cocktails, Smoothies, Salate, Suppen und Nachspeisen. Einige Cocktail-Weltmeister haben sogar, in Zusammenarbeit mit bekannten Schnapsbrennereien, ein besonderes Cocktail-Menü für Coco Wilson erstellt.



"Im Moment haben wir Klienten auf Großhandelsmärkten und Zwischenhändlern in Spanien, sowie in einigen Restaurants und in Luxus Hotelketten. In diesem Jahr wollen wir beginnen mit Supermarktketten zusammen zu arbeiten, um unsere Präsenz auf einem europäischen Level zu vergrößern," so Gómez.

Coco Wilson beliefert außerdem Frankreich, die Schweiz und Niederlande, Monaco, Portugal und Großbritannien, vor allem im Frühjahr und Sommer, wenn der Konsum von Kokoswasser ansteigt. "Wir wollen eine Übereinkunft mit Großhändlern in Nord-Europa treffen, ein Markt der sehr rezeptiv für dieses Produkt wäre," beteuert er.



Laut Fran Gómez ist Kokosnuss-Wasser eines der Produkte deren Nachfrage in den letzten Jahren am Meisten gestiegen ist, sowohl aufgrund von Geschmack, als auch für die vielen gesunden Inhaltsstoffe. Das Wasser ist ein natürliches Getränk, das die größte Wirkung beim Entspannen nach dem Sport zeigt. "Wir glauben das es ein Produkt ist, das uns erhalten bleiben wird. Es war schwer diesen Punkt zu erreichen aber es gibt sehr viel Potenzial. Avocados, zum Beispiel, brauchten auch einige Jahre um auf dem Markt Fuß zu fassen, und jetzt sind sie eine der beliebtesten Früchte."

Coco Wilson wird auch an Privatkonsumenten verkauft, dies geschieht über die Webseite www.cocoshop.eu, wo jeder das Produkt erstehen und innerhalb von 24 Stunden nach Hause geliefert bekommen kann. "Es ist kein teures Produkt, verglichen mit anderen exotischen Früchten wie Papaya oder Mangos."


 
"Wir haben in ein farbenfrohes Design für unser Produkt investiert, welches Konsumenten sehr mögen, dies hatte einen positiven Einfluss auf unsere Verkäufe. Außerdem bieten wir drei verschiedene Werkzeuge an, mit denen man die Kokosnüsse einfach und vor allem sicher aufbohren und den Inhalt dann genießen kann!"

Aufgrund der großen Nachfrage von Erzeugern und der Getränkeindustrie dieses Jahr, haben die Partner begonnen frisches Kokosnuss-Wasser verpackt und gefroren zu importieren, ohne weitere Verarbeitung. Dafür muss das Wasser aus den Kokosnüssen nur gefiltert werden und dann unter sterilen Verhältnissen in Tüten gefüllt werden, welche dann eingefroren und nach Europa exportiert werden. Alle der "Nam-Hom"-Sorten sind von der EU Bio-Zertifiziert. 

Zusätzlich ist geplant Coco Wilson noch vor Mai in PET-Flaschen anzubieten. Die Firma möchte damit den Titel des reinsten und natürlichsten Kokoswasser auf dem europäischen Markt für sich beanspruchen. Das Produkt durchgeht nur eine HPP Behandlung vor dem Abfüllen in Spanien, was eine Haltbarkeit von bis zu 60 Tagen ermöglicht.

Weitere Informationen:
Fran Gómez Buiza
Yangon Barcelona SL
C/ Esteve Terrades 21, bajos 1ª
08023 Barcelona, Spanien
M: + 34 673406835/07
http://cocowilson.com
hola@cocowilson.com


Erscheinungsdatum: