Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Spanien: Uvasdoce erhöht Produktion um 20 Prozent

Während der Fruit Logistica, präsentierte die Alicantine Firma Uvasdoce, sesshaft in Monforte del Cid, ihre neue Farm, welche noch dieses Jahr mit der Produktion beginnen soll. Mit dieser neuen Produktionsfläche will der Betrieb, der Weintrauben anbaut, importiert und exportiert, den größten Zuwachs der letzten Jahre erreichen. Der Hof wird "La Negreta" genannt, ist 10 Hektar groß, und befindet sich nahe der anderen Grundstücke der Firma und somit auch der Zentren für Weiterverarbeitung und Verpackung. Fünf neue kernlose Traubensorten sollen dort angebaut werden, zwei Weiße, zwei Rote und Uvasdoces erste schwarze Sorte.


Neben der Vergrößerung im Bereich der Produktion, wird der Betrieb außerdem die Umschlageinrichtungen zum zweiten Mal seit deren Inbetriebnahme, im Jahr 2009, erweitern. Zunächst soll eine neue, größere Kühlkammer entstehen, dann möchte Uvasdoce eine neue Obstkörbchen-Verpackungslinie vorstellen, natürlich mit der neusten verfügbaren Software. Die Geschäftsleitung nutzte die Chance auf der internationalen Obst und Gemüse Messe um einen Vertrag mit der Firma 'Marco' zur Errichtung der Linie zu unterzeichnen. 'Marco' ist eine britische Firma die Pionierarbeit im Bereich der Manufaktur von ganzheitlichen Lösungen für Produktionsstätten von frischen Lebensmitteln geleistet hat. Um den Kunden eine bestmögliche Qualität und einen mehr personalisierbaren Service bieten zu können, investiert Uvasdoce nun in diese Verbesserungen im Prozess und den Einrichtungen die damit zusammenhängen.

Ferner, als Teil des Engagements zur Weiterentwicklung des Feldes der kernlosen Sorten, haben sich Techniker des Betriebes mehrmals mit Züchtern neuer Varianten getroffen, die bisher noch nicht in Spanien angebaut werden. Das Ziel ist es, diese in den folgenden Anbausaisons in Vinalopó zu testen. Damit bleibt Uvasdoce die führende Firma im Bereich der Sorten-Forschung und Entwicklung.

Zuletzt, von einem kommerziellen Standpunkt aus betrachtet, konsolidiert Uvasdoce als einer der wichtigsten spanischen Erzeuger von kernlosen Trauben. Zur Einführung neuer Programme stehen sie bereits in Kontakt mit Supermärkten, in Ländern in denen die Marke bereits etabliert ist (Großbritannien, Irland, Spanien, Frankreich, Skandinavien, Südafrika und viele andere). Außerdem haben sie bereits neue Vereinbarungen getroffen, ihre Produkte großen Einzelhändlern in Belgien, der Schweiz, Luxemburg, Deutschland und Brasilien (und weiteren), vorzustellen. Weiterhin wurden zudem neue Züchter in weiteren Anbauregionen angeworben, damit der Export lückenlos stattfinden kann, selbst wenn in der eigenen Region keine Produktion möglich ist.

Die Alicantine Firma zeigt sich zufrieden mit den Errungenschaften der siebten Teilnahme an der Fruit Logistica und möchte den Lieferanten und Kunden für deren Vertrauen danken. Sie helfen ihnen von Tag zu Tag zu wachsen und sie sind der Antrieb um weiterhin die besten Trauben des Vinalopó-Tals zu produzieren und ermöglichen, dass diese Weintrauben in der ganzen Welt verfügbar sind, mit einem Versprechen von Qualität und Geschmack.

Weitere Information:
Miriam Cutillas (Head of marketing)
UVASDOCE
Ctra. Monforte-Agost km. 6,9
Partida de las Norias n.º 188
T: +34 965 620 125
M: +34 659670964
info@uvasdoce.com
www.uvasdoce.com

Erscheinungsdatum: