Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Agro Merchants stellt neue WMS in Rotterdam vor

AGRO Merchants Group ist weltweit einer der größten logistischen Dienstleister im Kühl- und Gefriersektor. Agro besitzt und betreibt 57 Standorte in 9 Ländern in Europa, Nordamerika, Lateinamerika und Asien, mit mehr als 750.000 m2 Kühllagerfläche.
 
Kürzlich berichtete Boltrics bereits, dass die Standorte von Agro in Irland und Großbritannien auf das Warehouse Management Systeem (WMS) Nekovri Dynamics wechseln. Dieselbe Lösung wird nun auch bei Agro's Standort in Rotterdam - Opticool - implementiert.

Opticool, gelegen im Hafen Rotterdam, ist in den letzten Jahren zu einem angesehenen Unternehmen auf dem Gebiet der Lagerung und des Umschlages von frischem (Übersee) Obst geworden. Seit 2014 ist das Kühlhaus Teil von Agro Merchants. Als Teil von Agro ist es für Opticool notwendig, um mit dem Wachstum mitzuhalten und den zunehmenden Ansprüchen der Kunden gerecht zu werden. Um den Transaktionen der Lagerhausaktivitäten und der Integration ihrer Unternehmen zu unterstützen, hat Agro die Cloud-Lösung von Nekovri Dynamics gewählt.
 
Alex Barnard, IT Manager bei Agro Merchants: "Opticools jetzige stand-online Softwarelösung beinhaltet viel Maßarbeit. Das erschwert die Migration einer neuen Version in diese Umgebung. Wir wollen allerdings weiterhin den Kundenwünschen entsprechen und die Lösungen innerhalb unserer Gruppe weiter integrieren. Darum war die Wahl für Nekovri Dynamics als gemeinsames WMS ein logischer Schritt für uns."
 
Opticool wird RF Scanning, um den Gebrauch von mobilen Scannern zu unterstützen, Value Added Logistics (VAL) für Wiederverpackungsaktivitäten und Custom Declaration für die Erstellung von digitalen Transit NCTS-Meldungen, nutzen. Später will man auch Forwarding, Cross-Dock und andere Zollberichte mit einbauen.
 
Erscheinungsdatum: