Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Sizilien:

Erste Region weltweit für Limettenkaviar aus erdlosem Anbau

Aus Sizilien, genauer gesagt Favara, Provinz Agrigento, kommt vom ersten erdlosen Experimentierfeld weltweit die Finger Lime (auch Limettenkaviar genannt) in geschlossenemm Zyklus, produziert durch den landwirtschaftlichen Betrieb G.E.V.A (steht für Giuseppe, Emanuele und Andrea Vita).



Der Limonettenkaviar (Microcitrus australasica) ist eine Zitrusfrucht, die in der östlichen subtropischen Küstenregion Australiens wächst. Sein leitet sich vom Fruchtfleisch ab, das aus vielen sehr saftigen Kügelchen besteht und dem Kaviar ähnelt.



Seine Kultivierung außerhalb des Erdbodens in geschütztem Ambiente könnte eine gute technische, aber noch bessere kommerzielle Lösung sein. Das verwendete Substrat ist Kokosfaser.

Es ist ein besonderes Produkt, für Nischenmärkte bestimmt. Es wird immer öfter in Restaurants verwendet, wegen seines besonderen Geschmacks und der Konsistenz.



Es besitzt viele antiseptischen Eigenschaften, fördert die Verdauung, ist erfrischend und diuretisch. Hat viel Vitamin C, B6, Folsäure und Kalium.



In einem voll automatisiertem Gewächshaus rekonstruiert G.E.V.A. die subtropischen klimatischen Parameter, damit die Pflanze so natürlich wie möglich wachsen kann. Die Behandlung mit Pflanzenschutzmittel wird auf ein Minimum reduziert. Darüber hinaus, da es ein System im geschlossenen Zyklus ist, wird das verwendete gedüngte Wasser wieder komplett recycelt, mit großem wirtschaftlichen Einsparungen, aber hauptsächlich wird das Grundwasser nicht verschmutzt, aus Respekt zur Umwelt.


Ein solches Experimentiergebiet wurde komplett privat realisiert, unter der Mitarbeit des Gärtnereibetriebs Maimone Giuseppe Alessio. "Bis heute wurden 7 unterschiedliche Sorten der Finger lime angebaut, es folgen noch 6 weitere in den nächsten Monaten, um zu sehen, welche der Sorten sich besser unseren Anforderungen anpassen" , erklären Giuseppe, Emanuele und Andrea Vita.
Erscheinungsdatum: