Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Indische Importeure durch Geldentwertung gehindert

Tarun Arora vom indischen Import Unternehmen IG International sagte, dass 2016 ein erfolgreiches Jahr war. Während die indische Wirtschaft wegen der Entwertung von 500 und 1000 Rupien Scheinen, die durch die Regierung veranlasst wurde, sehr angespannt ist, konnte IG International ein 25%tiges Verkaufswachstum vermerken.

"Wir sind sehr gut darin, neue Märkte in den östlichen und nördlichen Regionen Indiens zu erschließen. 2017 wollen wir noch weiter expandieren, indem wir Einrichtungen in Bangalore bauen und in die Infrastruktur unseres Unternehmens investieren. Dadurch werden wir größere Mengen importieren können," erklärt Tarun Arora.

Trotz der Geldentwertung hat es in allen Produktkategorien von IG International, wie Äpfel, Kirschen, Beeren und Drachenfrüchte ein zweistelliges Wachstum gegeben. 

IG International arbeitet mit vielen unterschiedlichen Produktionsländern zusammen, wie den USA, China, Chile und den Niederlanden. Die mit Abstand wichtigsten Importprodukte sind Äpfel. Er sagte auch, dass es einige entscheidende Unterschiede zwischen den wichtigsten Exportländern gibt.

"China ist wegen des Preises ein wichtiger Exporteur. Die chinesische Produktion ist immens, wodurch die Produkte auf dem globalen Markt günstig sind. Die wichtigste Eigenschaft von Washington ist die Qualität seiner Äpfel und die Stärke der US Werbekampagnen. Andere Länder wie Belgien und Italien sind kleiner, allerdings auch ziemlich aggressiv mit ihrer Werbung. Diese Länder stecken viel Arbeit darein, sich selbst zu etablieren. Ein weiteres wichtiges Land für den indischen Import ist Chile. Chile importiert seit langer Zeit indische Produkte. Export Unternehmen in Chile kennen sich auf dem indischen Markt sehr gut aus. Sie kennen alle wichtigen indischen Importeure.



Club Sorten hatten einen großen Einfluss auf den Obstsektor in Indien. Indische Verbraucher werden dazu ermutigt, neue Apfelsorten auszuprobieren. Zwei der bekannteren Club Sorten sind Modi und Evelina, wobei traditionelle Sorten wie Royal Gala noch immer gut laufen. Pink Lady ist gerade erst ins Rampenlicht getreten.
 
Der Online-Handel in Indien ist auf dem Vormarsch. Allerdings erfordert der Online-Handel mit Obst und Gemüse mehr Marktdurchsetzung. Der Großteil der indischen Verbraucher bevorzugt noch immer die traditionellen Läden, um ihr Obst und Gemüse einzukaufen. Allerdings ist die indische Bevölkerung riesig. Auch wenn nur ein kleiner Teil der indischen Verbraucher den Online-Handel nutzt, bedeutet ein kleiner Teil in Indien noch immer einen ökonomisch rentablen Online-Handel Sektor.

"Der Bio-Markt ist in Indien noch immer ein Nischenmarkt," sagt Arora. "Es braucht Zeit, diesen Markt zu entwickeln. Bio-Produkte sind teurer als der Durchschnitt und gelten eher als Luxusprodukte, als als Grundnahrungsmittel." 

Im ersten Quartal 2017 wird der indische Markt unter der Geldentwertung leiden. Es gibt schlicht und ergreifend weniger Geld, das den Wirtschaftskreislauf durchläuft, was es schwieriger macht, ein deutliches finanzielles Wachstum zu generieren. Trotz der derzeitigen Probleme, verbessert sich die Situation auf dem indischen Markt kontinuierlich. Logistik und Infrastruktur werden durch Maßnahmen der Regierung besser. 

"Wir sind mit 2016 sehr zufrieden. Das erste Quartal 2017 wird, wegen des Entwertungsprozesses, vom Erfolg des letzten Jahres abweichen, aber abgesehen davon müssen wir abwarten, wie sich die Dinge entwickeln," schloss Arora.

For more information:
Tarun Arora
IG International
Tel: +91-22-66272000
Mob: +91-9819248884
Fax: +91-22-66272084
Email: tarunarora@iginternational.net
www.iginternational.net







 

 
Erscheinungsdatum: