Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Südafrika: Regen gut für Zitrus, weniger gut für Trauben

Nach einer langen Zeit der Dürre in Südafrika, regnet es. Das sind wundervolle Nachrichten für die Produzenten im Nordosten, vor allem für Zitrusproduzenten, da es langsam wirklich kritisch wurde. In den letzten Wochen regnete es und das wird wahrscheinlich noch eine Woche weitergehen.

Aber was für den einen gut ist, ist nicht gleich gut für den anderen. Es hat auch im Orange River geregnet, wo man sich derzeit genau in der Traubenproduktion befindet.

"Es gab letzte Wochen Regen am Orange River, mit sogar 36 mm innerhalb kürzester Zeit in einigen Regionen," erklärt Gary Britz von Ele Trading.

"Dies wird sich stark auf die weißen kernlosen Trauben auswirken, mit vielen gerissenen Früchten, und wird sich die Lieferung zeitweilig reduzieren, da man nicht ernten kann, bevor die Trauben trocken sind."

Die Ernte im Orange River kann Montag wieder aufgenommen werden, wenn die Weingärten getrocknet sind. Die am meist getroffenen Sorten werden die Sugra One und Thompson sein.

Die Produktion am Oliphant's River und Hex River hat auch mit den frühen weißen kernlosen und frühen roten Sorten angefangen, und Gary zufolge werden ausreichend Prime Seedless und Early Sweet rechtzeitig auf dem Markt eintreffen.

Der Orange River wird mit den späteren Sorten weitermachen.

In dieser Zeit des Jahres haben viele Erzeuger Netze und Plastik bereit liegen, da man Regen erwarten kann, aber sie können einem Wolkenbruch mit 36 mm in nur wenigen Stunden nicht standhalten, da die Feuchtigkeit zu den Früchten gelangt und diese spaltet.

Für weitere Informationen:
Gary Britz
ELE Trading
Tel: +27 21 976 0604
Email: gary@eletrading.co.za
www.eletrading.co.za
Erscheinungsdatum: