Wie viele Bananen-Liebhaber wissen, schmecken Bananen ziemlich unterschiedlich, abhängig von ihrer Farbe. Einige Menschen mögen sie, wenn sie grün sind, andere mögen sie, wenn sie gelb und süß sind, während andere sie lieben, wenn sie braun und fast faul sind. Geschmack kann nicht diskutiert werden, aber Ernährung kann es. Dann stellt sich die Frage, welche Farbe für Ihre Gesundheit am besten ist?
Wenn eine Banane ihre Farbe ändert, ändert sich nicht nur der Geschmack, sondern auch sein Nährwert. Grün zum Beispiel ist mit Stärke eingepackt, weil Enzyme sie noch nicht in einfachen Zucker zerbrochen hat. Das Essen einer Banane in dieser Periode ist für Diabetiker gut und enthält Bakterien, der die Kolongesundheit fördern.
Die viel süßere Sorte, gelbe Bananen, hat ihre Stärke bereits in einfachen Zucker verwandelt, der sie zu einer schnellen Energiequelle macht. So weit es um Gesundheitsvorteile geht, enthalten gelbe Bananen Antioxidationsmittel und Antikrebseigenschaften, die in ihren grünen Kollegen nicht verfügbar sind.
Zuletzt kommen die Bananen mit dunklen Punkten oder braunen Flecken. Wie man gezeigt hat, besitzen diese Tumor-Nekrose, die helfen, bösartige Zellen im Körper zu bekämpfen. Je dunkler die Punkte auf einer Banane sind, desto besser ist es beim Bekämpfen dieser Zellen, was Ihr Immunsystem stärkt.
Ganz gleich, wann Sie beschließen, Ihre Banane zu essen, sollten Sie von ihren großen und gesunden Vorteilen wissen. Etwas, das Sie nicht vergessen sollten, ist, dass, wenn eine Banane reift, die enthaltenen Mikronährstoffe abnehmen oder verloren gehen. Warten Sie daher also nicht zu lange!