Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
"Ein Apfel wie eine süße Erinnerung"

China: Süße indische grüne Äpfel

Bei der aktuellen Asia Fruit Convention gab es ein Obst, das sehr gewöhnlich aussah, aber bei allen, die es probiert haben, einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat. Hier sind einige ihrer Kommentare: "Ich wusste nicht, dass ein grüner Apfel so süß sein kann! Sie sind kein bisschen sauer!", "Das ist ganz anders, als jeder grüne Apfel, den ich je probiert habe. Grün und mit einem leckeren Duft, aber trotzdem fest.", "Als ich den Apfel angesehen habe, habe ich nicht erwartet, dass der Apfel süß oder fest sein würde, aber da habe ich ganz falsch gelegen." und "Ist es eine neue Sorte? Warum habe ich sie nie gekauft?"



"Eine traditionelle, alte Sorte"
Auf die Frage hin, ob der grüne Apfel eine neue Sorte sei, antwortete Lin mit einem Lächeln. "Diese grüne Apfelsorte gab es schon in den 60ern. Außerdem hat sie eine ziemlich lange Geschichte. Diese Äpfel wurden zuerst in Indien angebaut. Sie kamen später nach China, deswegen wurden sie als "India Green" bekannt. Unter anderem auch, weil sie ganz grün werden, wenn sie reif sind."



"India Green kam zuerst als Bestäubungsbaum nach China. Die Bäume sind als Selbstbestäuber bekannt. Außerdem können sie auch andere Bäume bestäuben. Aber das Obst, das von den von India Green bestäubten Bäumen, wie Red Fuji stammte, hatte immer ein wenig grün auf der Schale. Deswegen sahen die Früchte nicht gut aus und konnten nicht zu einem hohen Preis verkauft werden. Deswegen wurde, als immer mehr neue Sorten auf den Markt kamen, India Green immer weniger als Bestäubungsbaum genutzt. Daher verkauft kaum ein Supermarkt oder Laden India Green Äpfel."

"Ein Apfel wie eine süße Erinnerung"
"Auch wenn India Green nicht mehr gerne Bestäubunsbaum eingesetzt wird, sind die Äpfel dieser Sorte noch immer die süßesten Äpfel. Das Brix-Level kann bis zu 18.98 Brix erreichen, daher sind sie fast gar nicht sauer im Geschmack."

"Neben der Süße, ist eine weitere Stärke von India Green die Bissfestigkeit des Apfels. Sie ist außerdem auch gut für die Lagerung geeignet. Auch wenn das Fruchtfleisch von India Green nicht gerade knackig ist, ist es sehr fest. Wenn man den Apfel also früh genug isst, wird er kein bisschen matschig sein. Da der Äpfel länger haltbar ist, wird er nicht schnell matschig. Die Süße bleibt immer bestehen. Dadurch eignet sich India Green für jung und alt. Man kann den Apfel essen, wenn er hart ist oder man kann warten, bis er weich wird. Aber er wird immer süß sein."

Viele ältere Leute essen India Green Äpfel. Sie lieben es, dass die Äpfel zwar süß, aber nicht zu hart sind. Sie erinnern die Leute an den Geschmack von Äpfeln, als sie noch jung waren. Deswegen verkaufen wir India Green Äpfel als die Sorte, die dich an die Vergangenheit erinnert."



"Klein angefangen"
"In der derzeitigen chinesischen Apfelindustrie bevorzugen viele Verbraucher feste und süße Äpfel wie Red Fuji. Deswegen hat der Red Fuji eine führende Marktposition, was die Anbaufläche angeht. Aber wir glauben, dass zur heutigen Zeit, wo Äpfel in Massen angefertigt werden, dass es, während ihres ausgezeichneten Geschmacks, genug Platz für verschiedene Apfelsorten gibt. Nachdem die Leute so viele feste und süße Red Fuji Äpfel gegessen haben, wollen sie vielleicht mal etwas Neues ausprobieren. Zurzeit sind India Green Äpfel eine gute Wahl."

"Deswegen haben wir mit einer kleinen Anbaufläche begonnen. Wir begannen damit, India Green professionell auf einer Fläche von 3.3 Hektar anzubauen. Weil die Anbaumethode sich etwas von der Methode für den Anbau von Red Fuji Äpfeln unterscheidet, versuchen wir noch immer herauszufinden, wie man India Green Äpfel mit der besten Qualität produziert. Das Produktionsvolumen ist stabil."

Rongchengyu Apple Cultivation Cooperative
Die Rongchengyu Apple Cultivation Cooperative hat ihren Hauptsitz in Shandong, nahe Rongcheng City in einem kleinen Dorf namens Tuanlinjia. Die 41 Hektar große Plantage liegt in der Nähe des Meeres. Jedes Jahr gibt es dort 2600 Stunden Sonnenschein. Die wichtigsten Anbauregionen sind Red Fuji, Gala, India Green und andere Apfelsorten.





"Unsere Kultivierungsbasis ist vollständig auf die Zwergbaummethode ausgerichtet. Zur gleichen Zeit bauen wir auch auf Terrassen an, ein Bewässerungs- und Düngesystem und ein ökologischer Zyklus. Wir tun, was wir tun müssen, um einen hoch standardisierten ökologischen Garten aufzubauen. Außerdem haben wir die Marke "Yuping" für die Äpfel von unserer Plantage registrieren lassen. In diesem Jahr haben wir bereits über eine Millionen Kilo Yuping Äpfel der SOrte Red Fuji geerntet, mit dem Ziel, sie in der Mongolei, Canton und an anderen Orten zu verkaufen."




"Wir glauben, dass die Zukunft des chinesischen Obstmarktes von der Qualität des Obstes abhängt. Deswegen ist uns der Anbau sehr wichtig und auch, dass wir unsere Anbautechniken und somit die Qualität der Äpfel durchgehend verbessern. Außerdem werden wir unseren Kunden weiterhin neue Produkte vorstellen, so wie die India Green Äpfel. Dadurch hat jeder eine noch größere Auswahl."

Für weitere Informationen:

Mr. Lin
Rongchengyu Apple Cultivation Professional Cooperative
Telephone: (+86) 1386 3061 528


码 (碼) [mǎ]

  • weight
  • number
  • code
  • to pile
  • to stack
  • classifier for length or distance (yard), happenings etc
Erscheinungsdatum: