Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Letzte Vorbereitungen für ägyptische Zitronen getroffen

In Ägypten ist die neue Zitrusfruchtsaison inzwischen eingeläutet. Am 1. Dezember war der Termin, der von der Regierung festgelegte wurde, um sicher zu stellen, dass die Zitronen die richtige Färbung haben werden.

CEO Ahmed Abdelhady, von Citrozone: “Mit unserem Unternehmen werden wir mit der Navel anfangen, bei der wir eine geringe Knappheit wegen des Wetters erwarten. Ihre Qualität ist wie die Vorherige, nichts eigenartiges in dieser neuen Saison. Wir haben hauptsächlich große Größen. Es gibt genug der Kaliber 36, 42, 48 und 56, welche diejenigen sind, die normalerweise auf dem skandinavischen Markt gefragt sind. Wir haben neue Kunden in Schweden und Finnland, und wir hoffen, dass die Früchte vor Weihnachten ankommen werden, weil die Preise für alle Produkte dann sehr hoch sein werden und die Nachfrage sehr gut ist.”



In Anbetracht skandinavischer Präferenzen liegt ihr Fokus auf dem osteuropäischen Markt, da die Navel “ein empfindliches Produkt ist, und es möglich ist, die Frucht von Alexandria bis zu Ländern wie Polen oder Tschechien in nur 6 Tagen ohne irgendwelche Qualitätsprobleme zu verladen.”



In globaler Hinsicht bevorzugen Länder im Fernen Osten, wie Indien, Indonesien oder Singapur, normalerweise kleinere Kaliber, während Skandinavien die Größeren fordert. Lieferanten sind sich dessen bewusst und versuchen, die Nachfragen zu befriedigen. “Die Karte, die wir gegen die spanischen Zitronen spielen können, ist der Preis, weil die Verschiffung nach Skandinavien für uns so preiswerter ist, und obwohl die Preise in dieser Saison ein bisschen höher sein werden, hat die ägyptische Zitrusfrucht dort immer noch bessere Chancen.”



Die Tatsache, dass Citrozone ein Büro in den Niederlanden hat, ist ein weiterer wichtiger Vorteil. Seitdem sind sie im Stande, die Früchte selber zu kontrollieren und alle aufkommenden Probleme zu beheben”, schließt Abdelhady.

Für mehr Informationen:

Ahmed Abdelhady
Citrozone (Ägypten)
Tel: 0031 687432278
Email: info@citrozone.nl
www.citrozone.nl

Erscheinungsdatum: