Die Erstausgabe des Internationalen Apple Symposium und der neunten Internationalen Apfel Ausstellung, ist in Shaanxi geendet. Mehr als 150 Gesellschaften, Unternehmen und Vereinigungen aus mehr als 30 Ländern, haben teilgenommen, und mehr als 2000 Vertreter von Geschäften waren anwesend. Das Ereignis hat auch mehr als 40,000 Besucher begrüßt. Das Symposium war auf frische Früchte ausgelegt, Dörrobst, Verarbeitung, die Installationen für Obstgärten, landwirtschaftliche Fonds, Sämlinge und andere Themen. Es kann gesagt werden, dass es die größte Ausgabe in der Geschichte des Apfel-Ausstellungsereignisses war.
Professor Ma Fengwang präsentierte die Schlusszeremonie
Während der Schlusszeremonie hat das Exekutivmitglied des Rats der Internationalen Gartenarbeitvereinigung, Jill Stanleys, ein Statement über die Absicht der Ausstellung dieses Jahres vorgelesen: Sich auf die Südlichen und Nördlichen Landwirtschafts- und Forstwirtschaftstechnologieuniversitäten zu verlassen, um eine internationale Apfelforschungseinrichtung zu bauen und ein internationales Datenzentrum zu gründen. Sie hat auch an Gelehrte und Leitfiguren im Apfelhandel appelliert, um sich Kräften aus aller Welt anzuschließen, um die Zusammenarbeit und gegenseitigen Vorteil zu stärken, und die Entwicklungen in der Apfelindustrie voranzutreiben. Zur gleichen Zeit hat der organisatorische Ausschuss auch bekannt gegeben, dass das nächste Symposium in Italien abgehalten wird.
Der Vorsitzende und der Vizevorsitzende der Internationalen Gartenarbeitvereinigung haben auch ein allgemeines Einverständnis mit dem Vorsitzenden des Symposiums dieses Jahres, Ma Fengwang, und dem Chef der Fruchtindustrie von Shaanxi, Gao Wubin während Gesprächen erreicht. In der Zukunft wird Shaanxi noch zwei internationale Sitzungen, nämlich das Internationale Kiwi-Entwicklungsforum und die World Fruit Convention, abhalten.
Das Symposium hat auch die Errichtung der neuen Silk Road Apple Industrievereinigung verkündet. Die Vereinigung wird weitere Entwicklungen der Diplomatie zwischen den Ländern auf der Seidenstraße, wie Europa, Zentralasien und die Türkei vorantreiben. Das wird den Apfelhandel stärken, und hilft, Verbindungen überall in der ganzen Apfelindustrie aufzubauen.
Gemäß statistischen Daten, die noch vervollständigt werden sollen, wurden insgesamt 26 Verträge für Apfelverkäufe oder Finanzierung während des Symposiums mit einem Gesamtwert von 2,86 Milliarden RMB unterzeichnet. Vor dem Symposium wurden weitere 93 Kaufverträge und Abmachungen für 234.000 Tonnen von Äpfeln mit einem Wert von 5,14 Milliarden RMB unterzeichnet. Insgesamt 119 Verträge und Abmachungen wurden für einen gesamten Betrag von 352.000 Tonnen von Äpfeln und einem Gesamtwert von 7,91 Milliarden RMB für Apfelverkäufe, Verträge und Projektfinanzierung unterzeichnet.