Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Kenianen fordern Land von Fresh Del Monte

In Kenia stehen Fresh Del Monte und die lokale Bevölkerung der Region Kandara in Murang'a einander gegenüber. Das Volk hat Anfang diesen Monats einen Antrag gestellt, in dem das Land von Fresh Del Monte zurückgefordert wird. 

Del Monte ist bereits seit 50 Jahren im Land aktiv und hat gute 12.000 Hektar Boden geleased für den Anbau von Ananas. In dem Antrag fordert die Bevölkerung, dass ein Teil der Fläche freigegeben wird für den öffentlichen Nutzen. Desweiteren wirft das Volk dem Multinational vor, dass sie nicht von der Anwesenheit von Del Monte profitieren. 

In dem Dokument werden mehr als 2.400 Hektar gefordert, auf denen man Krankenhäuser, Universitäten und Industriegebiete bauen will. Die 7.000 Arbeitsplätze, die Fresh Del Monte in der Region bietet, werden meist durch Menschen aus anderen Regionen belegt. 

Quelle: The Star

Erscheinungsdatum: