Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Italien:

Gute Aussichten für die Birnensaison 2016/17

Das Koordinations Kommittee von der Pera Interbranch Organisation kam am 14. Juli 2016 in Ferrara zusammen, um die Ergebnisse einer Studie über die Birnensaison 2016/17, die von CSO Italien durchgeführt wurde, zu diskutieren und zu analysieren.

70% der italienischen Birnen werden in der Emilia-Romagna Region angebaut - insgesamt 448.000 Tonnen, also 13% weniger als 2015 und 12% weniger im Vergleich zu den Durchschnittwerten von 2011-2014.

Die Produktionsgebiete sind im Vergleich zum letzten Jahr jedoch eher stabiler - die Anbaufläche für die Sorten Abate Fetel und Carmen haben sich vergrößert, wobei weniger Investitionen in Decana, Conference und Kaiser getätigt wurden. William und Santa Maria sind gleich geblieben.

Die Erträge von Abate Fetel sanken um 14% im Vergleich zu 2015 und liegen jetzt bei 220.000 Tonnen. Auch für William wurde ein Rückgang (-11%) geschätzt, Conference (-13%), Santa Maria (-25%), Decana (-17%) und Kaiser (-19%).

Die Qualität sieht gut aus und die Größen fallen groß aus, dank des guten Wetters im Mai und Juni und der Tatsache, dass weniger Früchte an den Bäumen wachsen.

"Die neue Werbekampagne ist vielversprechend - wir erwarten, dass der Markt die Mengen einfacher und schneller aufnehmen wird, wenn wir die Nachfragetrends in den letzten Jahren betrachten," erklärt Ol Pera Präsident Gianni Amidei.

Während des Meeting führte das Kommittee eine 60mm Minimumgröße für die Ernte der Conference Sorte ein, um sicherzustellen, dass nur Produkte mit einer guten Qualität und einem hohen Wert auf den Markt kommen.

Das nächste Meeting wird im August stattfinden, um die späten Sorten zu diskutieren.
Erscheinungsdatum: