Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Künstliche Süßstoffe halten Kinder vom Obst ab

Laut Susan Jebb, Professor Diät und Volksgesundheit der Universität Oxford, gewöhnen Kinder sich an die 'intensive, übermäßige Süße' der künstlichen Süßstoffe. Obst kann damit nicht konkurrieren. Sie sagte, wenn man die Nahrung weniger süßt, könnte das den Kindern dabei helfen gesündere Nahrung, die nicht so süß schmeckt, zu genießen. Die Süßstoffe werden dazu verwendet, um Zucker in Nahrung als eine Alternative für niedrige Kalorien zu ersetzen.

'Was ich gerne sehen würde, ist dass die Nahrungshersteller damit anfangen nicht gerade das Zucker in der Diät zu titrieren, aber die Süße in der Diät.

'Eine der Gründe warum wir dafür kämpfen müssen um Kinder Obst genießen zu lernen, zum Beispiel, ist ihre Gewöhnung an die übermäßige Süße des zugefügten Zuckers oder der Süßstoffe. Obst hat nicht die herrliche Süße, die sie früher erkannt hätten.'

Professor Jimmy Bell, Fettleibigkeitsexperte der Universität Westminster, sagte er rate seine Studenten und seine eigene Kinder Zucker über künstlich gesüßte Nahrung zu bevorzugen.

Er sagt: 'Esse guten Zucker, esse gute Schokolade statt schlechte Schokolade. Genieße deinen Zucker, aber reduziere die Menge. Und führe ein glückliches Leben.'

Erscheinungsdatum: