Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Anbau und Vermarktung von Steinobst - Seminar der SBB-Weiterbildung

Kirsche und Marille in Südtirol

Anbau und Vermarktung von Steinobst stehen im Mittelpunkt eines Seminars der SBB-Weiterbildung im Juli.

Der professionelle Anbau von Kirschen und Marillen kann eine attraktive Erwerbsmöglichkeit darstellen. Ziel des Seminars ist es, den Teilnehmern detaillierte Informationen über die Anbaubedingungen sowie Vermarktungsmöglichkeiten dieser beiden Kulturen in Südtirol zu geben.


Unter anderem können die Teilnehmer eine Kirschenanlage besichtigen. Foto: VZ Laimburg

Über die Anbaubedingungen wird Massimo Zago, Steinobst-Experte des Versuchszentrums Laimburg, zu Beginn des Seminars berichten. Anschließend wird Lukas Unterhofer vom Innovationsschalter des Südtiroler Bauernbundes über die verschiedenen Vermarktungsschienen von Kirschen und Marillen referieren. Nach der Mittagspause werden die Teilnehmer in Begleitung von Experten des Südtiroler Beratungsrings für Obst- und Weinbau eine Marillen- sowie eine Kirschanlage besichtigen.

Das Seminar „Anbau und Vermarktung von Steinobst“ findet am Montag, 18. Juli statt. Es wird von der SBB-Weiterbildung in Zusammenarbeit mit der SBB-Abteilung Innovation & Energie organisiert. Der Theorieteil findet von 9 bis 13 Uhr in der SBB-Außenstelle in Lana statt. Die Exkursion am Nachmittag führt die Teilnehmer dann ins Vinschgau.

Weitere Informationen und Anmeldung bei der SBB-Weiterbildung unter +41-(0)471 999368.
Erscheinungsdatum: