Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Gert Bouman, Fruitaria:

"Gute Nachfrage außerhalb Europas treibt Preis von spanischem Zitrus in die Höhe"

Ferne Bestimmungen werden laut Erfahrung von Gert Bouman vom spanischen Privatproduzenten Fruitaria immer wichtiger für spanischen Zitrus. "Momentan gibt es eine gute Nachfrage nach Apfelsinen außerhalb Europas und das treibt die Preise gut in die Höhe. So machen wir zur Zeit in China Preise, mit denen wir in europäischen Supermärkten nicht ankommen dürfen."

"Die Qualität des Zitrus ist gut und das bietet auch die Möglichkeit, um in ferne Bestimmungsorte zu exportieren. Nicht nur China, sondern auch Südamerika und Südafrika möchten immer mehr Zitrus. Darum ist es eine besonders gute Saison gewesen. Will man den europäischen Markt bedienen, dann muss man eine starke Marke haben, sonst sind die Orangen nicht für die Beträge zu verkaufen, sicher nicht, wenn Ägyptische auf dem Markt sind."

Momentan liefert Frutaria ihren Kunden die späten Navel Sorten. "Ich gehe davon aus, dass die letzten Valenziatypen einen Haufen Geld kosten werden. Die Saison kann schnell enden. Durch den warmen Wintern ist das Obst etwas früher. Man erwartet, dass der südafrikanische Zitrus nachher auf einem leeren Markt ankommt", endet Gert.


Für mehr Information:

Gert Bouman
Frutaria
Tel.: +34 661 252 509
Mobiel: +34 659-755160
[email protected]

www.frutaria.com
Erscheinungsdatum: