Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
expoSE in Karlsruhe

"Verbesserte Produktqualität dank "Modular vaccum cooling"

Die Firma ColdMax-Weber nutzt Europas Leitmesse für die Spargel- und Beerenproduktion um mit „Modular vacuum cooling“, „Field vaccum cooling“ und Energy efficient large systems” drei Neuheiten am 18.-19.11.2015 in Karlsruhe einem internationalen Fachpublikum vorzustellen.



Bei „Modular vacuum cooling“ gibt der Hersteller an, dass der Vakuumraum von dem Raum mit den technischen Komponenten getrennt ist, was zu einer Verbesserung der Flexibilität und einer Produktionskostenreduktion führt. Denn somit kann genau die Ausstattung bei dem Kunden verbaut werden die notwendig ist und teure Überkapazitäten müssen nicht finanziert werden.



Bei „Field vaccum cooling“ handelt es sich um zwei Kühlkammern, die auf einem Anhänger platziert werdenkönnen. Durch die doppelte Ausführung kann immer eine Kammer befüllt werden, während die andere bereits kühlt. Wenn die Temperatur erreicht ist wird die erste Kammer wieder, zum Beispiel in Thermoboxen, entleert.



Somit kann die Produktqualität deutlich besser erhalten bleiben, so Coldmax. Bei dem Konzept von „Energy efficient large systems“ werden zwei Kühlkammern mit einem Vakuum-Kühlaggregat verbunden. Abwechselnd werden die Kammern gekühlt, wodurch die Auslastung des Aggregates steigt und die Kosten gering gehalten werden können.



Mehr unter www.expo-se.de
Erscheinungsdatum: