Die Global AgTech Tour 2025 von Hectre ging in den vergangenen Wochen zu Ende und hinterließ eine Reihe innovativer Ideen, gestärkter Partnerschaften und klarer Ambitionen für die Zukunft der Technologie im Obstanbau. Die Tour, die vom 1. bis 7. Juni in Yakima und Seattle im US-Bundesstaat Washington stattfand, brachte wichtige Entscheidungsträger aus dem Apfel-, Birnen-, Kirsch-, Steinobst- und Zitrussektor aus ganz Europa und Südamerika zusammen. Zu den Teilnehmern gehörten Führungskräfte von VOG, Elbe Obst, Joinfruit, Frusan, Verfrut, Gülbudak, San Clemente, NUFRI, FL Rabbiosi, Jabłka Grójeckie und Sambóa.
Hectre, das neuseeländische Unternehmen, das sich auf künstliche Intelligenz für die Verwaltung von Obstbeständen spezialisiert hat, gewährte exklusiven Zugang zu seinen Kunden: einigen der fortschrittlichsten Verpackungsbetriebe und Obstplantagen in den USA, darunter Borton Fruit, Monson Fruit, Apple King, CPC International, Kershaw, Yakima Fruit und Olympic Fruit.
Diese Besuche demonstrierten die praktische Anwendung der Hectre-Software für das Produktivitätsmanagement von Obstplantagen und die Obstqualität, einschließlich der Module Top Down und Perform, und wie die KI-gestützte Obstqualitätsanalyse bei führenden Erzeugern und Verpackungsbetrieben zu erheblichen ROI-Gewinnen führt.
Die künstliche Intelligenz von Hectre für die Größen- und Farbsortierung erreicht in Sekundenschnelle eine Genauigkeit von 95 Prozent, ein grundlegendes Leistungsniveau, das mit den branchenführenden Sortiermaschinen vergleichbar ist, jedoch mit unübertroffener Mobilität und Geschwindigkeit.
Ein strategischer Workshop mit CPC International, der sich auf datengestützte Produktionsoptimierung, Arbeitseffizienz und die Verringerung der Abhängigkeit von manuellen Aufgaben konzentrierte, fand an mehreren Stationen der Tour statt.
Parallel zu den Touren fand eine Branchenveranstaltung mit 50 lokalen und internationalen Teilnehmern statt, die gleichgesinnte Kunden und Branchenvertreter zusammenbrachte. Die Veranstaltung wurde in Zusammenarbeit mit Teiton Cider Room organisiert und Hectre präsentierte seine NFC-Armbandtechnologie.
Hectre betonte während der gesamten Tour die Bedeutung des Wissensaustauschs und der menschlichen Beziehungen. Mit Abendessen für Führungskräfte mit lokalen Gerichten, Brainstorming-Sitzungen und sogar einem Baseballspiel der Major League (Seattle Mariners gegen Baltimore Orioles, das mit einer 1:2-Niederlage für die Mariners endete) bot die Reise eine einzigartige Mischung aus Einblicken und kulturellem Austausch.
"Das Feedback war äußerst positiv", sagt Matty Blomfield, CEO von Hectre, "wir diskutieren bereits Pläne für eine künftige Ausgabe, mit der Möglichkeit einer Ausweitung auf andere Kontinente. Für uns geht es um den Aufbau einer globalen AgTech-Gemeinschaft und neue Produkte, nicht nur um den Verkauf von Software."
Weitere internationale Ausgaben der Hectre Global AgTech Tour sind in Planung, da das Unternehmen seine Mission fortsetzt, Menschen, Daten und Präzisionswerkzeuge in der Obst- und Gemüsebranche miteinander zu verbinden.
Weitere Informationen:
Marcin Pędzisz
Hectre
Tel: +39 392 036 9552
[email protected]
www.hectre.com