Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Port International verkündet Partnerschaft mit ungarischem Erdbeererzeuger Hivekovics

Neue exklusive Partnerfarm strebt Jahresproduktion von über 1.000 Tonnen an

Port International gibt eine neue exklusive Partnerfarm bekannt: die Hivekovics Family Orchards in Kisrécse, Ungarn. Diese Partnerschaft markiert einen bedeutenden Schritt in Richtung nachhaltiger Landwirtschaft und bietet gleichzeitig eine breite Palette hochwertiger Erdbeeren für den europäischen Markt.


V.l.n.r. Philippe Peiró, Ákos Hivekovics und André Lüling

Mit mehr als 300 Mitarbeitenden vor Ort produziert Hivekovics Family Orchards auf 14 Hektar Land mehr als 400 Tonnen Erdbeeren jährlich. Effiziente Tunnelsysteme wirken Frost, Regen und übermäßiger Hitze entgegen, wodurch die Produktivität gesteigert und Produktionszeiten von früh im Jahr bis spät in den Herbst hinein verlängert werden können. Ziel ist es, durch weitere 17 Hektar die jährlichen Mengen auf über 1.000
Tonnen zu steigern.



Port International testet gemeinsam mit Hivekovics Family Orchards verschiedene Erdbeersorten vor Ort, um die Produktvielfalt für Supermärkte zu erweitern. Eine dieser Test-Sorten ist die 'Candela', die sich durch ihren intensiven Geschmack, eine lange Haltbarkeit sowie eine hohe Resistenz hervorhebt.

Weitere Informationen:
www.port-international.com

Erscheinungsdatum: