Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Joel Adjoka, Cofruibo & Mango Fresh, Westafrika

Mangoernte in der Elfenbeinküste steht kurz bevor

Die Mangoernte in Côte d'Ivoire steht vor der Tür, und damit beginnt eine der frühesten Mangokampagnen in Westafrika. Laut Joel Adjoka, CEO von Cofruibo & Mango Fresh, hat die ivorische Mangoindustrie eine schwierige Phase im letzten Jahr hinter sich.

"Wir beginnen Ende des Monats mit der Ernte, und die Kampagne entwickelt sich hervorragend. Im Gegensatz zur letzten Saison waren die Wetterbedingungen in dieser Saison gut. Vergangenes Jahr litten wir besonders unter der Trockenheit, die zu einem Verlust von einem Drittel der Erntemenge führte, aber dieses Jahr waren die Niederschläge ausreichend", sagt Adjoka.

Die Anbauflächen und das Volumen der Frischmangoproduktion sind erheblich gestiegen, fügt der Erzeuger hinzu. "Wir hoffen, dass wir dank der verbesserten Wetterbedingungen die Mengen der letzten Saison um 40-60 Prozent steigern können."

Laut Adjoka kommen die ivorischen Erzeuger mit dem Problem der Fruchtfliege ungeschoren davon. "Die Verluste machen nur 7 bis 8 Prozent des Volumens aus, dank guter Anbaumethoden und staatlicher Unterstützung. Das macht den Unterschied zwischen dem ivorischen Ursprung und anderen westafrikanischen Herkünften aus."

"In Anbetracht der steigenden Mengen, der landwirtschaftlichen Maßnahmen und der Qualität der Früchte gehen wir davon aus, dass die ivorischen Mangos in diesem Jahr die Favoriten auf dem Markt sein werden", fügt Adjoka hinzu.

Was die Preise anbelangt, "sind die Dinge noch nicht klar, und wir müssen abwarten, wie sich die Nachfrage entwickelt", sagt Adjoka. "Ich erwarte, dass die Preise zwischen 6 und 9,5 EUR oder sogar 10 EUR pro vier Kilogramm schwanken werden."

Weitere Informationen:
Joel Adjoka
Cofruibo & Mango Fresh
Tel. : +225 03 08 10 68
E-Mail: cofruibo_samuel@yahoo.fr

Erscheinungsdatum: