Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Kolumbien:

Fruchtexporteur Jardin Exotics feiert gleich zwei Jubiläen

Jardin Exotics ist eines der führenden kolumbianischen Exportunternehmen für frische Avocados und Passionsfrüchte. Das 2014 gegründete Unternehmen hat in Zusammenarbeit mit dem niederländischen Unternehmen Quality Produce International (QPI) BV einen Meilenstein erreicht. Im Februar dieses Jahres, pünktlich zur größten Fruchthandelsmesse der Welt, der Fruit Logistica in Berlin, sowie zur Jubiläumsfeier des zehnjährigen Bestehens wird der 3.000ste 40" Container Richtung Europa verladen.

Kurz nach der Gründung von Jardin Exotics hat man mit QPI einen starken und zuverlässigen Partner gefunden, welcher die Ware in Europa exklusiv vermarktet. Eine ausgewogene Kundenstruktur sorgt dafür, dass die gesamte Breite der verschiedenen Kaliber jederzeit einen Abnehmer findet und gute Ergebnisse erzielt werden, um im Ursprung weiter wachsen zu können. Alle Waren sind nach höchstem Standard zertifiziert, ein Teil der Produktion sogar FairTrade.

Benannt nach dem Ort Jardin steht hier auch das von Jardin Exotics firmeneigene Packhaus, welches ebenfalls im Jahr 2014 „state of the art" eröffnet und in der Zwischenzeit bereits mehrfach erweitert wurde. Auf zwei verschiedenen Packlinien, je eine für Avocados und für Passionsfrüchte, werden hier die hochwertigen Früchte aus der Region sortiert, gepackt und für den Export vorbereitet.

Auch bei Jardin Exotics wird das Thema "Nachhaltigkeit" großgeschrieben. Eine große Photovoltaik-Anlage auf dem Dach sorgt dafür, einen Teil der benötigten Energie selbst zu generieren.

Die Niederschlagsmengen in der Anbauregion Antioquia, die wohl nahrhafteste Region Kolumbiens für den Agrarsektor, übertreffen die benötigten Wassermengen für den Anbau. Somit ist das „superfood" Avocado aus dieser Region in jeder Hinsicht tatsächlich ein „superfood".

"Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen unseren Kunden für Ihre Treue und die stets gute Zusammenarbeit bedanken. Wir freuen uns auf die nächsten zehn Jahre!"

Weitere Informationen:
info@qpi.nl

Erscheinungsdatum: