Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
EnWave meldet konsolidiertes Geschäftsergebnis

Kanadisches Unternehmen wächst unter anderem in der Obst- und Gemüseproduktion

EnWave veröffentlichte in der KW 50 den konsolidierten Konzernzwischenabschluss des kanadischen Unternehmens für das vierte Quartal (Q4) und das Geschäftsjahr, die am 30. September 2023 endeten. Sofern nicht anderweitig angegeben, verstehen sich alle Werte in Tausend und in CAD.

Die Finanzergebnisse von EnWave des Jahres 2023 zeigten ein positives bereinigtes EBITDA(1), starke Margen, reduzierte Aufwendungen und eine stabile Liquiditätsposition. Die Finanzleistung in Q4 war im Vergleich zum Vorjahr aufgrund der inhärenten Volatilität bei Großbestellungen von Radiant Energy Vacuum (REV)-Maschinen rückläufig.

Der gemeldete Umsatz für Q4/2023 betrug 1.457 $, was einem Rückgang um 1.367 $ gegenüber dem entsprechenden Vorjahreszeitraum entspricht. Der Rückgang war in erster Linie auf weniger Maschinenvereinbarungen in diesem Quartal zurückzuführen und wurde teilweise durch Lizenzgebühren von 381 $ ausgeglichen, was einem Anstieg von 80 $ gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum entspricht.

Gemeldet wurde ein bereinigter EBITDA(1)-Verlust von 324 $ für Q4, was einem Rückgang um 297 $ gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum entspricht.

In Q4 wurde ein Rückgang der Vertriebs-, Gemein- und Verwaltungskosten (einschließlich Forschung und Entwicklung (F&E)) um 405 $ gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum verzeichnet, wobei der Rückgang in erster Linie auf eine anhaltende Konzentration auf Kosteneindämmung durch die Verwaltung nicht ertragsgenerierender Ausgaben zurückzuführen war.

Weitere Informationen:
www.EnWave.net

Erscheinungsdatum: