Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Rückblick expoSE/expoDirekt 2022

Internationalisierung, Automatisierung und Nachhaltigkeit

Bevor das Messeduo expoSE/expoDirekt in Karlsruhe beginnt, blicken wir noch einmal auf die letztjährige Veranstaltung zurück. Aufgrund der allgegenwärtigen Kostensteigerungen in der Spargel- und Beerenbranche war Rede- und Diskussionsbedarf ausreichend vorhanden. Insgesamt zeigten über 400 Aussteller Präsenz im Karlsruher Messezentrum.

Hier gelangen Sie zur Fotoreportage der letztjährigen expoSE/expoDirekt.
Hier gelangen Sie zum Messekatalog des Messeduos 2023.


Aussteller auf der letztjährigen expoSE. Im Uhrzeigersinn: Katja Schumacher-Cohrt von Lorentzen und Sievers, VSSE-Vorstandsvorsitzer und Hauptveranstalter der Messe Simon Schumacher, Philipp Haupt und Christoph Wolter von Hepro, Lena Leithold-Kühling zusammen mit ihrem Geschäftspartner von Janny MT, Massimo Bellotti und Andreas Herbrandt von Cartonpack GmbH, Stefan Pohl und Sjoerd Gipmans von Limgroup.

Entsprechend der steigenden Nachfrage und Produktion von Spargel im europäischen Ausland lockt die expoSE von Jahr zu Jahr mehr internationale Besucher nach Karlsruhe. Insbesondere das Interesse aus mediterranen und osteuropäischen Anbauländern ist dabei auch nach den Pandemiejahren ungebrochen.

Auch Automatisierung und Nachhaltigkeit prägen nach wie vor das Geschehen im Spargel- und Beerenobstsektor.

Weitere Informationen:
www.expo-se.de